mabue88
Goto Top

Kann man ein Videostream von einem Abus Eytron TV8932 Videorecorder auf eine Homepage einbinden?

Hallo,

ein Gebäude ist mit 8 Kameras überwacht. Die Videos der Kamera werden von einem Abus Eytron TV8932 aufgezeichnet und ins Netzwerk gestreamt. Zum Anschauen der Videos bietet Abus eine eigene Software an. Diese verbindet sich nachdem man die IP-Adresse des Recorders eingegeben hat.

Ist es möglich solch ein Stream direkt als Livebild (Aktualisierung vielleicht alle 2 Sekunden) in eine Homepage einzubinden? Der dazugehörige Webserver läuft im selben Netzwerk.

Danke
mabue88

Content-Key: 196608

Url: https://administrator.de/contentid/196608

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 08, 2013 at 12:44:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @mabue88:
Ist es möglich solch ein Stream direkt als Livebild
Schau in dein Handbuch zum Rekorder. Dort steht das du über http://www.eytronserver.com/index.php dir Livebilder im WWW anzeigen lassen kannst. Mal anschauen ob es dir hilft.
Ansonsten am BNC Ausgang ein Videoencoder von Axis z.B. http://www.axis.com/de/products/cam_m7001/ oder http://www.axis.com/de/products/cam_q7401/ oder http://www.axis.com/products/cam_q7411/ und gut ist.

Gruß,
Peter
Member: mabue88
mabue88 May 23, 2013 at 09:19:17 (UTC)
Goto Top
Hallo Pjordorf,

ist schon eine Weile her, dass ich die Frage gestellt habe, aber ich arbeite wieder dran.

Ich möchte das Bild vom Recorder nicht über das Internet, sondern direkt vom Gerät (über das LAN) abrufen.
Ein zusätzlicher Videoencoder würde ich nur ungern verwenden.

Auf meinem Laptop habe ich die Software "JPEG2000 Dual Codec Software" von Abus installiert. Damit kann ich auf den Recorder zugreifen. Sie zeigt mir die Livevideos vom Recorder an. Allerdings eben in einer eigenen Software. Diese kann ich aber nicht in ein eigenes Programm einbinden.

Den Netzwerkverkehr zwischen meinem Laptop und dem Videorecorder habe ich mal mit Wireshark mitgeschnitten und abgespeichert.

Momentan kann ich aber noch nicht wirklich was damit anfangen.

Hat jemand einen Tipp?

Danke
mabue88