gabebu
Goto Top

Netzwerkkarte hängt sich in einem längeren Zeitraum auf

Hallo zusammen

Ich habe einen HP Compaq 8300 Convertible Minitower mit einer Intel 82567LM-3 Gigabite Network Connection Netzwerkkarte, die im Motherboard integriert ist. Der Computer läuft mit Windows 7 32-bit.

Mein Problem ist, dass sich die Netzwerkkarte in unregelmässigen Abständen aufhängt ( ca. all 2-3 Wochen) und ich muss sie neugestarten werden indem ich sie vom Strom nehme (Stromkabel entfernen, warten bis es aufhört zu reagieren, 10 sekunden zusätzlich warten, wieder einstecken). Das hilft dann wieder für 2-3 Wochen, dann hängt sie sich aber wieder auf.

In dem Zimmer indem der Computer steht stehen noch 24 andere Computer, bei denen das Problem nicht aufgetreten ist. Wenn ich das Kabel wechsle, merke ich keinen Unterschied.

Die Firmware sowie auch die Treiber für die Karte habe ich aktualisiert (die offiziellen von Intel).

Eine andere Karte können/müssen wir nicht einbauen, da wir eine Garantie auf das Gerät haben und ein neues Gerät gratis als Ersatz erhalten.

Wo könnte das Problem liegen?


Gruss

gabeBU

Content-Key: 196614

Url: https://administrator.de/contentid/196614

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: education
education Jan 08, 2013 at 12:55:47 (UTC)
Goto Top
und wo liegt das Problem jetzt genau?

sorry aber wenn das gerät eine defekt hat austauschen lassen fertig.

sorry aber ich denke es liegt ein defekt an der netzwerkkarte vor warum willst dann selber noch zeit verschwenden?
zeit von anderen?!
gerät zurück
neues hin
spart zeit hier im forum
spart zeit für dein unternehmen
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 08, 2013 at 13:06:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @gabeBU:
Eine andere Karte können/müssen wir nicht einbauen, da wir eine Garantie auf das Gerät haben und ein neues
Gerät gratis als Ersatz erhalten.

Wo könnte das Problem liegen?

Daß Du das Gerät nicht auf Gewährleistung austauschen läßt, wenn es solche Probleme macht?

Offensichtlich ist die Karte defekt.

lks
Member: AndiEoh
AndiEoh Jan 08, 2013 at 15:52:03 (UTC)
Goto Top
Hallo

manchmal ein "Wackelkontakt" an der RJ45 Buchse. Aber wie die anderen schon bemerkt haben: Tauschen und gut ist, reparieren läßt sich in einem solchen Fall nichts.

Gruß

Andi
Member: gabeBU
gabeBU Jan 08, 2013 updated at 16:38:38 (UTC)
Goto Top
Ich weiss schon, umtauschen wäre gut, nur möchte mein Chef, dass ich noch verschiedene Möglichkeiten überprüfe, bevor ich das Gerät umtauschen lasse.

Dann werde ich das Ihm noch mit dem Wackelkontakt mitteilen.

Edit: Und seid nicht immer so herablassend, ich frage doch nur höflich nach, schliesslich bin ich ja auch nocht nicht solange in dieser Branche und kann nicht alles wissen.
Member: aqui
aqui Jan 08, 2013 at 18:01:41 (UTC)
Goto Top
Stelle auch sicher das der Switchport wo diese NIC angeschlossen ist nicht defekt ist.
Also auch mal den Switchport wechseln un das auch sicherzustellen. Speziell wenn du noch irgendwelche Funktionen wie Teaming oder Link Aggregation nutzt !
Member: gabeBU
gabeBU Jan 08, 2013 at 19:03:26 (UTC)
Goto Top
Der Switchport habe ich schon mehrmals gewechselt, an dem liegt es nicht^^.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 08, 2013 at 19:31:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @gabeBU:
Der Switchport habe ich schon mehrmals gewechselt, an dem liegt es nicht^^.

Ach ja, Kabel tauschen wirkt auch manchmal wunder, aber wenn Du im prinzip alles schon durch hast, dürfte das einfachste sein, das gerät selbst zu tauschen. Insbesodnere dann, wenn da noch Gewährleistung drauf ist. (Achtugn Platte putzen nicht vergessen. Sonst hat der nächste Eure darten).

lks
Member: gabeBU
gabeBU Jan 09, 2013 at 06:34:09 (UTC)
Goto Top
Das Kabel haben wir natürlich auch gewechselt.

Danke für die Hilfe.