chonta
Goto Top

Updates beim Herrunterfahren installieren

Hallo,

XP, Visa, Win7 können es.
Wie kann Windows 8 dazugebracht werden, das wenn man es herrunterfährt auch die Updates installiert?
Es hat lange gedauert bis die User so getrimmt waren das es funktionierte face-smile

Gruß

Chonta

Content-Key: 196620

Url: https://administrator.de/contentid/196620

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 08, 2013 at 13:57:31 (UTC)
Goto Top
Hi.
Meines Erachtens kann win8 das weiterhin und hat noch die Zusatzoption "neustarten und aktualisieren" dazubekommen.
Member: Chonta
Chonta Jan 08, 2013 at 14:05:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn ich in der Charmsbar auf Einstellungen gehe dann auf Ein/Aus habe ich immer nur zur Verfügung, Energie spaaren, Herrunterfahren, Neu starten.

Der Benutzer muss die Kiste normal Runterfahren können und dabei muss das System die Updates installieren.

Gruß

Chonta
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 08, 2013 at 14:13:24 (UTC)
Goto Top
Da ich zum Herunterfahren immer den Desktop anklicke und Alt-F4 drücke, kenne ich nur die dortigen Optionen und da ist sie bei. Ich schätze aber, dass ein Runterfahren über die Charms automatisch und ohne zu fragen etwaige Updates installiert und meine auch, dies schon mal bemerkt zu haben bei win8 ("Hey, ich hab doch runterf. gesagt und nicht runterf. und updaten, was zum...!?").
Member: Chonta
Chonta Jan 08, 2013 at 14:33:47 (UTC)
Goto Top
Schön wäre es face-smile
Aber so werden die Updates nicht installiert.
Könnte aber sein, das man einmal bei Alt+F4 das auswählen muss und das gemerkt wird.

Gruß

Chonta
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 08, 2013 at 19:25:38 (UTC)
Goto Top
Prüf bitte zunächst, ob die Updates schon runtergeladen, oder ob sie bloß detektiert wurde,
Member: Fidel83
Fidel83 Jan 08, 2013 at 19:34:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Prüf bitte zunächst, ob die Updates schon runtergeladen, oder ob sie bloß detektiert wurde,

Guten Abend

Eine berechtigte Frage. In meinem kurzen Testlauf wurden mir 23 Updates angeboten. Die Aktualisierung über Ausschalten wurde aber erst angezeigt, als ich diese runtergeladen hatte über das Windows Update Applet in der Systemsteuerung.

LG
Member: Chonta
Chonta Jan 10, 2013 at 08:08:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gestern wieder, Update war runtergeladenund die Einstellungen sind auch auf runterladen aber manuell instalieren, aber die Option ist weder bei Alt+F4 noch beim Charmsbar shutdown zu finden.

Gruß

Chonta
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 10, 2013 at 08:43:45 (UTC)
Goto Top
Ich werde es mal zu Haus bei meiner win8-VM testen, die hat die Januarupdates noch nicht. Bis später.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 10, 2013 updated at 23:31:30 (UTC)
Goto Top
Gähn...

So, hab's nochmal angesehen. Das "Aktualisieren und neu starten" tauchte erst auf, nachdem die Updates bereits installiert waren durch die Vollautomatik - somit konnte man es nicht wie gewohnt zum Herunterfahren anstoßen. Wurde wohl wirklich verändert.

Oder auch nicht, die Doku dazu hab ich noch nicht gelesen, sollte aber bei MS zu finden sein, wenn man nach dem Begriff "maintenance window" in Verbindung mit Windows 8 googelt.
Member: Chonta
Chonta Jan 11, 2013 updated at 08:44:00 (UTC)
Goto Top
Hallo und Danke face-smile

Noch eine Verschlimmbesserung in Win8.... vor allem in Mischumgebungen...

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/hh848037%28v=vs ...

Da ist der Link zur Doku.
Wer außer mir findet das noch umständlicher als beim Herunterfahren auf Herunterfahren und Updates installieren zu klicken?

http://windowssecrets.com/top-story/windows-8-streamlining-the-update-p ...
Da wird das ganze etwas genauer beschrieben.

Also muss man im Mischumgebungen (XP, Vista, Win7 und Win8) für die Updates für Win8 eine eigene Richtlinie erstellen die alles auf automatisch lässt.

Danke für den Wink in die richtige Richtung

Gruß

Chonta