pito52
Goto Top

Rechner über LAN Synchronisieren

Hallo!

Ich suche schon seit längerem eine Lösung um meine Rechner Synchron zu halten.
Zur Zeit habe ich hier einen PC mit XP Prof und ein Notebook mit WIN 7.
Sowie ein Rechner mit Server2000 und das Notebook.
Es gibt je einen Ordner denn ich gerne synchron halten würde.
Ich würde mir wünschen, dass das Programm quasi mitbekommt, welche Datei sich geändert haben und die dann an alle Rechner überträgt, sobald diese eingeschaltet werden. Aber nicht übers Internet mit Dropbox. Die Rechner sind alle über LAN verbunden.

Habe hier nicht das richtige gefunden.

Kennt ihr da was praktisches?

Danke schon mal.

Content-Key: 196628

Url: https://administrator.de/contentid/196628

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Cthluhu
Cthluhu Jan 08, 2013 at 16:33:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

Da fällt mir spontan Sparkleshare ein. Ist von der Bedienung ähnlich wie Dropbox, verwendet aber git als backend. Man kann somit selber den Server betreiben (auch rein im LAN wie bei dir).

mfg

Cthluhu
Member: aqui
aqui Jan 08, 2013 at 17:36:25 (UTC)
Goto Top
Capivara ist auch so ein Kandidat mit dem das im Handumdrehen erledigt ist:
http://capivara.sourceforge.net
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 08, 2013 at 18:14:30 (UTC)
Goto Top
moin,

was spricht gegen ein gemeinsam genutzes Sahre, insbesondere wenn da ein W2K-Serevr da ist?

lks
Member: KennyNet
KennyNet Jan 08, 2013 at 21:35:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ein weiteres Open-Source-Tool wäre noch Synchronicity.

http://synchronicity.sourceforge.net

Es erkennt nicht automatisch, ob eine Veränderung in einem Ordner stattgefunden hat aber man kann per Scheduler genau festlegen, wann synchronisiert werden soll. Zu einer bestimmten Uhrzeit oder in festen Intervallen, wie z.B. täglich, wöchentlich, etc.

Läuft bei mir bisher tadellos.


Gruß,...
KennyNet
Member: Pito52
Pito52 Jan 09, 2013 at 12:22:29 (UTC)
Goto Top
Danke für die Info. Habe das Programm installiert und ist einfach SUPER. Danka, Danke