redderblock
Goto Top

Gute IT-Schulung gesucht, MCSA SQL SVR 2012?

Hallo Forum,

meine Firma bietet mir die Möglichkeit eine IT-Schulung meiner Wahl zu machen.

Ich sehe mich als IT-Koordinator an der Schnittstelle zwischen Firmen-Fachabteilung und IT-Spezialist/IT-Dienstleister. Da die meisten Projekte, in denen ich bislang tätig war letztendlich auf einer umfangreichen Datenbank aufbauten, würde ich gerne den MCSA SQL SVR 2012 machen. Meine Firma setzt zumindest die 2008er Technologie auch ein.

Ansonsten habe ich noch über eine Oracle, MySQL oder PMP-Schulung nachgedacht, aber die meisten Berührungspunkte habe ich jetzt und in naher Zukunft mit dem Thema MSSQL oder mit allgemeiner Systemadministration.

Interessant fände ich ansonsten auch die Anbindung von Websites an Datenbanken. Ich denke mal hierfür bräuchte ich dann eine Kombination aus MySQL/MSSQL + PHP/HTML/etc., richtig?

Könnt ihr mir zum MCSA SQL SVR 2012 raten?

Ich hätte die Hoffnung, dass man das Wissen auch anteilig auf Oracle und MySQL anwenden könnte...

Danke,
Christian


PS
Dass eine gute Schulung auch vom Schulungsunternehmen abhängt, ist mir klar. =)

Content-Key: 196633

Url: https://administrator.de/contentid/196633

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr