tobiasraab
Goto Top

Suse Linux Zugriff auf freigegebenen Windows Server 2008R2 Ordner

Hallo,
ich bin in Linux noch relativ neu und habe eine Frage zum zugriff vom Linux Server auf einen Win2K8R2 Ordner:

Ich kann vom Linux Server aus den Ordner sehen, aber auch nach Eingabe von Benutzername und Passwort kann ich den freigegebenen Ordner nicht öffnen.
Versuche ich dasselbe auf einem freigegebenen Ordner unter Windows Server 2003 funktioniert dies. Was muss ich bei der Freigabe am 2008 Server ändern?

Ich bin am Linuxserver als root angemeldet, der Ordner am Windows Server ist in beiden Fällen für den Domain Admin freigegeben.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

mfg
Tobias

Content-Key: 196668

Url: https://administrator.de/contentid/196668

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Hitman4021
Hitman4021 Jan 09, 2013 at 10:05:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was ist das für ein Linux?
Im Normalfall geht das so:
#$USERNAME und $PASSWORD ersetzen!
mount -t cifs -o username=$USERNAME password=$PASSWORD //WinSRV/Freigabe /mnt

Gruß