tantrum
Goto Top

Auflösung ermitteln?

Sehr geehrte administrator.de-Community

Ich musste einem Kunden die Harddisk auswechseln und das Windows 7 Betriebssystem installieren.
Auf dem neuen System müsste wieder die alte Auflösung eingestellt werden, welche auf der beschädigten Harddisk (mit XP installiert) konfiguriert war.
Da der PC bei uns zur Reperatur ist, war es mir nichtmehr möglich mich mit dem Domänenkonto anzumelden und die Konfiguration auszulesen. Nun stellt sich mir die Frage, wenn ich die alte Harddisk mit der bestehenden Konfiguration der Auflösung extern an einem meiner Computer anschliesse, die Möglichkeit besteht, die alte Auflösung des jeweilgen Domänenbenutzerkontos auszulesen?

Wenn ja - wo liegt diese Konfiguration?


Die Option beim Kunden die alte HD wieder einzubauen, anzuschliessen und die Konfiguration auszulesen und wieder alles zurückbauen erweist sich doch als bisschen umständig - aber ist wohl die einzige Option wenn man die Auflösung nicht herauslesen kann. :/

Jede einzelne Auflösung beim neuen System auszuprobieren ist auch nicht wirklich das Wahre. Deshalb würde ich mich dafür interessieren ob es einen leichteren Weg gibt?

Vielen Dank im Voraus!

Tantrum

Content-Key: 196669

Url: https://administrator.de/contentid/196669

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: MrTrebron
MrTrebron Jan 09, 2013 at 11:07:42 (UTC)
Goto Top
Servus,

was soll dir das bringen?

Windows 7 wird imho die passende Auflösung wählen weil es erstmal den neuen Monitor erkennt und dann die native Auflösung des Displays wählen wird.

Gruß
Norbert
Mitglied: 108012
108012 Jan 09, 2013 at 11:47:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Tantrum,

das gleiche wie MrTrebron, aber noch einen drauf;

irgend wann muss der PC doch wieder zum Kunden, richtig? Dann kann doch derjenige gleich die gewünschte
Einstellung vor Ort vornehmen und gut ist es.

Gruß
Dobby