benefix
Goto Top

DFS - NAS Buffalo TeraStation Duo ohne iSCSI direkt an Server anbinden

Hallo zusammen,

wir haben an einem unserer Standorte eine Buffalo TeraStatoin Duo als NAS stehen. Wir wollen hierauf große Datenmengen auslagern die bisher auf unserem Server sind (Windows 2003 Std.). Allerdings darf sich der UNC-Pfad der Verzeichnise nicht ändern, da wir sonst einige Scripte umgestallten müssten und für diesen Standort extra Scripte schreiben müssten.

Dummerweise kann diese NAS kein iSCSI. Eigentlich kann man das ja per DFS lösen, aber für DFS-Ordner wird doch ein seperates Verzeichnis auf dem Server angelegt, somit würde sich doch der UNC wieder ändern? Der Pfad sollte also dann so aussehen: "\\Server1\Verzeichnis1". Die Daten liegen aber auf "\\NAS1".

Ich stehe hier gerade etwas auf dem Schlauch und komme nicht weiter. Könntet Ihr mir bitte damit helfen?

Vielen Dank für Eure Antworten,

Benedikt

Content-Key: 196696

Url: https://administrator.de/contentid/196696

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock