mcpole
Goto Top

Sekunden schwarzer Bildschirm nach Anmeldung bis Desktop erscheint

Guten Tag Admin Gemeinde,
seit gestern habe ich hier ein folgendes Problem:

Nach dem Bootvorgang von Windows 7 Professional (Installiert auf Samsung SSD 830) kommt rasch das Amelde Fenster von Windows. Wenn ich mein Passwort eingebe und mich anmelden möchte kommt "Willkommen" und dann ein schwarzes Fenster mit meiner Maus die ich bewegen kann ca.. 100 sekunden, erst dann erscheint auf einmal der komplette Desktop.
Hat jemand damit erfahrung?
Ist wie hier im Beitrag -> http://www.heise.de/ct/hotline/foren/S-Windows-7-90-120sec-lang-schwarz ...

leider gabs dazu keine Lösung!

Benutze ein HP Elitebook 8570w / SSD 265 / 16GB RAM / Windows 7 Pro SP1


Danke im voraus!
Grüße

Content-Key: 196765

Url: https://administrator.de/contentid/196765

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jan 10, 2013 updated at 14:44:47 (UTC)
Goto Top
Hi,
hatte mal ein ähnliches Problem bei einem Kunden. Hier war der Grafiktreiber schuld der erst mit einiger Verzögerung die Aero-Oberfläche aktivieren konnte. Ein Treiberupdate hat hier Abhilfe geschafft. Eventuell hilft auch ein löschen der Prefetch-Daten (%systemroot%\prefetch) von Windows.
Grüße Uwe
Member: ColdZero89
ColdZero89 Jan 10, 2013 at 15:47:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich stimme soweit mit colinardo überein.

Sollte das nicht helfen würde ich mir gedanken machen das die Grafikkarte zu spät reagiert. Das könnte mehrere möglichkeiten haben.

Zu spät mit strom versorgt -> Mainboard oder Graka - denn an geht das Notebook ja
Allgemeiner defekt der Graka der sich langsam abzeichnet usw.

Gruß zero
Member: MCPole
MCPole Jan 10, 2013 at 23:10:38 (UTC)
Goto Top
Hallo ihr beide face-smile
vielen dank für die Antworten. Leider hat nichts davon geklappt. Das Notebook habe ich seit 3. Januar 2013.. sollte alles funktionieren...

aber ich denke es hat irgendwie was mit WLAN zu tun..
wenn WLAN Deaktiviert ist oder nicht Verbunden, kommt der Desktop normal.. wenn ich verbunden.. kommt er erst nach den 90 sekunden oder sowas.. probiere grad alle treiber durch.. aber irgendwie komm ich nicht weiter :\