andreas-liphardt
Goto Top

Übersichtliches Programm zur Anzeige von ca. 15 VNC Servern mit Onlineanzeige

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem (auch kostenpflichtigen) Programm, mit dem man ca. 15 VNC Server in einer Übersicht anzeigen kann.
Nach Möglichkeit sollte auch angezeigt werden, ob der Server online ist (Server lässt sich anpingen).
Diese Anzeige sollte am besten mit einer eindeutigen Anzeige (z.B. grüne "Lampe") erfolgen und dem Server sollte ein aussagekräfter Titel und ein passendes Bild zugewiesen werden können.
Zusätzlich soll beim Doppelklick natürlich das Bild des VNC Viewers (am besten innerhalb des Programms) angezeigt werden.

Folgende Programme habe ich bereits getestet:
- Boztek VENM Console
- RemoteDesktopManager

Leider bringen die beiden Programme nicht alle gewünschten Funktionen mit.

Kennt jemand eine Software, die alle meine Anforderungen erfüllt?

Vielen Dank

Andreas Liphardt

Content-Key: 196793

Url: https://administrator.de/contentid/196793

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 102534
102534 Jan 11, 2013 at 07:57:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das mit den Bildern wüsste ich nicht, alles andere dürftest du aber mit NRemote machen können:
http://www.mremoteng.org/

Grüße

win-dozer
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 11, 2013 updated at 08:55:06 (UTC)
Goto Top
Moin

Big Brother kann das und vieles mehr. face-smile

Es steht unter der BTF-License (BTF=Better Than Free

lks
Member: Andreas-Liphardt
Andreas-Liphardt Jan 11, 2013 at 08:53:11 (UTC)
Goto Top
Hallo win-dozer,

die Software ist schonmal sehr gut. Danke.
Das Programm ist einfach zu bedienen und funktioniert.
Einziges Manko: Der Online-Status des VNC Servers wird nur nach dem anklicken des servers angezeigt und nicht als Icon neben der Verbindung in der Übersicht.
Member: Andreas-Liphardt
Andreas-Liphardt Jan 11, 2013 at 10:06:06 (UTC)
Goto Top
Hierbei ist zu bemerken, dass meine VNC-Server nicht veränderbar sind.
Das Programm Big Brother schockt mich ja schon mit dem allerersten Fenster, was absolut kryptisch ist.