der-bjoern
Goto Top

Batch checken lassen ob ein Programm noch läuft

Hallo Gemeinde,

ich habe hier einige Terminals auf denen nur 1 Anwendung permanent laufen soll. Jetzt möchte ich eine Batch schreiben welche alle 5 Minuten prüft, ob die Anwendung noch da ist und wenn nicht diese wieder startet.

Irgendwie habe ich zur Zeit in meinem Kopf wohl keine Kapazitäten frei um das hinzubekommen. Kann von euch evtl. helfen oder hat eine andere Idee für die Lösung des Problems?


Danke im Vorraus,

Der-Bjoern

Content-Key: 196806

Url: https://administrator.de/contentid/196806

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: bastla
bastla Jan 11, 2013 at 09:24:33 (UTC)
Goto Top
Hallo der-bjoern!

Etwas in der Art?
tasklist|findstr /ib "programm.exe">nul || start "" "C:\Program Files\Programm.exe"
Grüße
bastla
Member: der-bjoern
der-bjoern Jan 11, 2013, updated at Jan 21, 2013 at 07:20:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Bastla,

ich glaube, das wird so gehen. Ich teste das nachher mal.

Danke!

der-Bjoern


Edit: Für mich funktionert das wudnerbar, Danke!