eu-admin
Goto Top

Druckerproblem DOS Win bleibt bestehen

bezogen auf Beitrag "Dosanfrage an LPT1 auf USB-Port umleiten"

Hallo Zusammen,

wie in dem oben genannten Beitrag beschrieben, habe ich Probleme mit einem Dos-Programm über die USB-Schnittstelle auszudrucken.

Die mir vorgeschlagenen Lösungswege habe ich alle durchgeführt, leider nur mit mäßigem Erfolg. Der Druck kommt bis in die Druckerwarteschlange um dann aber im Nirvana zu verschwinden. Der Drucker tut seinerseits so als ob die Daten empfangen werden, gibt aber keinen Druck aus.

Hat irgendjemand einen Vorschlag zur Verbesserung der Situation oder kann dieses Phänomen wenigstens erklären. Vielen Dank im Voraus.

Christian

Content-Key: 19699

Url: https://administrator.de/contentid/19699

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Softprogger
Softprogger Feb 15, 2006 at 21:57:21 (UTC)
Goto Top
Sicher ist der Drucker ein GDI-Drucker und kann mit den ASCII-Ausgaben des DOS nicht ungehen, da ihm jegliche Fonts fehlen.
Einen Ausweg aus dieser Misere schaft nur zusätzliche Software.
Schau mal unter http://www.wol-it-service.de im Downloadbereich bei den Druckservern.

Hope it helps

Softprogger