lgraap
Goto Top

Domänenname ohne .local bei Windows 2012 Essentials

Hallo zusammen,

beim Windows Small Business Server 2011 gab es noch ein Tool mit dem man einen beliebigen Domänenname wie z.B. intern.firma.de festlegen konnte. Dieses Tool fehlt nun leider auf dem Installationsmedium des SBS 2012 Essentials.

Gibt es hierfür eine andere Lösung?

Danke
Grüße lgraap

Content-Key: 197004

Url: https://administrator.de/contentid/197004

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 15, 2013 at 12:58:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @lgraap:
Installationsmedium des SBS 2012 Essentials.
ÄH? Du meinst bestimmt den Windows Server 2012 Essentials? Ein SBS 2012 ist vom Namen her nicht von MS geplant.

Gibt es hierfür eine andere Lösung?
Was gefällt dir an .local nicht? Warum reicht in deinem Umfeld (max. 25 User) ein .local nicht?

Gruß,
Peter
Member: GuentherH
GuentherH Jan 15, 2013 at 13:11:36 (UTC)
Goto Top
Hallo.

beim Windows Small Business Server 2011 gab es noch ein Tool mit dem man einen beliebigen Domänenname wie z.B. intern.firma.de festlegen konnte.

Nein gab es nicht. Es wurde immer .local verwendet.

LG Günther
Member: lgraap
lgraap Jan 15, 2013 at 13:22:46 (UTC)
Goto Top
Das ist so leider nicht richtig. Über das Tool SBSAfg.exe konnte eine Antwortdatei mit einer beliebigen internen Domäne erstellt werden.
Das Tool ist auf der CD im Verzeichnis TOOLS\AnswerFile\ zu finden.

Grüße
Member: lgraap
lgraap Jan 15, 2013 at 13:23:57 (UTC)
Goto Top
Ja sorry, meine den Windows Server 2012 Essentials.
Grüße
Member: GuentherH
GuentherH Jan 15, 2013 updated at 13:34:33 (UTC)
Goto Top
Über das Tool SBSAfg.exe konnte eine Antwortdatei mit einer beliebigen internen Domäne erstellt werden

Das Tool erstellt aber nur eine Antwortdatei für die Migration, dient aber nicht zur Neuinstallation. Bei Server 2012 Essential ist das
Tool für die Migration in die Setup Routine integriert worden.

LG Günther
Member: lgraap
lgraap Jan 15, 2013 at 13:33:20 (UTC)
Goto Top
Nein, in dem Tool kann man auswählen ob man migrieren oder neu installieren will.
Grüße