olafad
Goto Top

Brother 8880DN kein Win7-Treiber für LPT

Unter XP kann man den Treiber für die parallele Schnittstelle installieren.
Bei Win7 Prof 32 wird im Gerätemanager nur unbekanntes Gerät angezeigt.
Die Installation der USB-Treiber klappt.
Gibt es eine Möglichkeit unter Win7 die parallele Schnittstelle zu nutzen?

Content-Key: 197029

Url: https://administrator.de/contentid/197029

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 15, 2013 at 16:16:30 (UTC)
Goto Top
Hallo auch an dich "Brother 8880DN kein Win7",

Zitat von @olafaD:
Bei Win7 Prof 32 wird im Gerätemanager nur unbekanntes Gerät angezeigt.
Für welches Gerät? Es steht dort.

Die Installation der USB-Treiber klappt.
OK.

Gibt es eine Möglichkeit unter Win7 die parallele Schnittstelle zu nutzen?
Ja, sofern dein PC/Laptop/Notebook/Tablet/XYZ was auch immer auch eine Parallelschnittstelle hat.

Gruß,
Peter
Member: aqui
aqui Jan 15, 2013 at 16:17:24 (UTC)
Goto Top
Ggf. mit den Vista Treibern versuchen sofern die die Parallele noch supporten.
Member: olafaD
olafaD Jan 15, 2013 at 16:53:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter!
Schon mal danke für die schnelle Reaktion.
Meine Frage war vielleicht zu kurz gefaßt, sorry.
Also noch mal:
Unter XP läßt sich der Treiber für LPT installieren(der PC hat also eine parallele Schnittstelle).
Unter Win7:
die genaue Bezeichnung im Gerätemanager lautet "anderes Gerät" und bezieht sich natürlich auf die LPT.
Der Treiber von Brother geht aber nicht bzw. es gibt keinen.
Member: M.Gluschke
M.Gluschke Jan 15, 2013 at 19:37:23 (UTC)
Goto Top
Wenn du das komplette Treiberpaket installierst von Brother geht es auch nicht??

http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public/eu/de/de/dlf/download_i ...

Würde mich wundern. Hast du vll irgendein anderes Gerät was die parallele Schnittstelle auch verwendet? Dann könntest du mal alternative testen ob dieses Gerät auch nicht geht.

Dann würde es nämlich nicht am Druckertreiber liegen sondern an der Schnittstelle selber.

Ansonsten gehe mal mit Rechtsklick bei dem Gerät auf Eigenschaften danach Details und geh auf Hardware-ID

Kannst ja mal auf http://www.pcidatabase.com/ dann nach der Vendor oder der Device Nummer suchen.
Member: 2hard4you
2hard4you Jan 15, 2013 at 19:37:38 (UTC)
Goto Top
Moin,

meines Wissens unterstützt W7 keine LPT-Schnittstelle mehr...

Gruß

24
Member: dog
dog Jan 15, 2013 updated at 19:49:21 (UTC)
Goto Top
unterstützt W7 keine LPT-Schnittstelle mehr...

Microsoft wäre doch nicht so skrupellos eine 40 JAHRE ALTE Schnittstelle einfach nicht mehr zu supporten. Noooooiiin!!!11einself
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 15, 2013 at 19:52:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @dog:
> unterstützt W7 keine LPT-Schnittstelle mehr...

Microsoft wäre doch nicht so skrupellos eine 40 JAHRE ALTE Schnittstelle einfach nicht mehr zu supporten.

42 um genau zu sein. Ups! War da nciht was mit der 42?

lks

PS: Schon wieder vorbei. sind ja bald 43. face-smile
Member: shadynet
shadynet Jan 15, 2013 at 21:04:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

Win7 unterstützt LPT noch, den Fall hatte ich letztens erst wieder...

Grüße
Member: olafaD
olafaD Jan 16, 2013 at 08:26:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

WIN7 unterstützt die parallele Schnittstelle, aber nicht jeder Druckerhersteller.
Mein Samsung Drucker kann ser wohl unter Windows7 über LPT drucken (mit dem passenden Samsung--Treiber).

Nun kommt die schlechte Nachricht.
Brother Support sagt: "Unter Windows7 wird die paralelle Schnittstelle nicht mehr unterstützt. das Gerät kann lokal angeschlossen somit nur über USB verwendet werden."

Vielen Dank
Member: olafaD
olafaD Jan 16, 2013 at 08:30:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Windows 7 kann schon.
Das alte VPC kann auch nur nicht mehr das neue VPC. Dafür gibt es aber VMware.
Gruß Olaf