shawn307
Goto Top

Projektarbeit Fachinformatiker Systemintegration Proxy

Hallo Leute,

ich werde in diesem Jahr meine Prüfung zum Fachinformatiker haben. Ich würde gerne das Thema Proxy für meine Projektarbeit nehmen, da es mir am besten gefällt. Kann mir eventuell jemand weiter helfen wo ich darüber genug informationen herbekomme? Am besten wäre irgendwie eine alte Doku das ich mich ein wenig schlau lesen kann was mir alles vor besteht.

mfg shawn

Content-Key: 197036

Url: https://administrator.de/contentid/197036

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 15, 2013 updated at 19:13:42 (UTC)
Goto Top
http://www.squid-cache.org
http://www.squid-handbuch.de/hb/
Sofern du mit der oberflächlichen Bezeichnung "Proxy" einen Web Proxy meinst, denn es gibt ja noch zig andere Proxies wie DNS Proxy und und und...
Kann man nur hoffen das du in deiner Prüfung etwas präziser in der Ausarbeitung bist face-sad
Member: Shawn307
Shawn307 Jan 17, 2013 at 16:41:21 (UTC)
Goto Top
hallo aqui,

ja ich meine natürlich einen Web Proxy, habe ehrlich gesagt gar nicht dran gedacht das es auch noch andere Proxys gibt face-smile
ich bedanke mich für die links und werde mich melden face-smile
Member: Shawn307
Shawn307 Jan 17, 2013 at 17:11:21 (UTC)
Goto Top
Ich füge gleich mal eine weitere Frage hier hinzu und zwar:

Was muss ich tun damit ich für mein Projekt keine Probleme mit dem Datenschutz bei einem Web Proxy bekomme?
Dadurch das man die geöffneten Seiten im Cache nachvollziehen kann könnte es dort Probleme geben oder?

Kann man dort einfach Einverständniserklärungen von jedem Mitarbeiter einfordern oder wie läuft das ganze ab ?