terrasurfer
Goto Top

Defaulteinstellung für zusätzlichen 64bit-Druckertreiber - Wie ändern?

Hallo,

auf unserem Printserver (Windows Server 2003) sind zu allen Druckern die 32bit-Treiber installiert, die 64bit-Treiber wurden als "Zusätzliche Treiber (x64)" hinzugefügt. Die Clients holen sich beim Hinzufügen eines neuen Druckers den jeweils benötigten Treiber vom Server. Soweit so gut und funktioniert alles.

Problem: Die Standardeinstellungen müssen schon auf dem Server geändert und entsprechend an die Clients weitergeleitet werden (konkret: Farbdruck auf "Graustufen" statt "Auto Farbe"). Die Default Settings wurden auf dem Server entsprechend geändert. Am Client übernommen wird diese Einstellung aber nur für die 32bit-Version, nicht für die 64bit-Version (die steht fälschlicherweise auf "Auto Farbe"). Am Client kann ich das auch nicht ändern, da die "Default Settings" hier ausgegraut sind.

Frage: Wie kann ich die "Default Settings" für den 64bit-Treiber ändern bzw. vom 32bit-Treiber übernehmen? Den Drucker gibt es auf dem Server nur einmal, entsprechend gibt es auch nur einmal die Einstellmöglichkeit.

Gruß
Terrasurfer

Content-Key: 197055

Url: https://administrator.de/contentid/197055

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: IceAge
IceAge Jan 16, 2013 updated at 16:03:18 (UTC)
Goto Top
das würde mich auch interessieren, befürchte aber das der Win2003 Server zu alt ist um vernünftig mit den 64bit Treibern umgehen zu können... in der Vergangenheit haben wir dann die Treiber lokal auf den 64bit Clients anpassen müssen..