siglander
Goto Top

Erfahrungsberichte Synology RS812RP (plus)

Hallo zusammen...

ich bin auf der suche nach einem geeignetem ersatz für einen unserer win 2000 fileserver.

da einer unserer win 2000 fileserver langsam aber sicher in die jahre gekommen ist, und im moment mehr schlecht als recht läuft suche ich einen ersatz.

der server dient nur als fileserver in einer kleinen Mac OSX umgebung. (kein domaincontroller, kein dhcp, etc.) er ist und soll auch nur für diese 2 Mac arbeitsstationen zur verfügung stehen.

ich denke wir wären mit einer NAS-lösung gut bedient und so bin ich auf das Synology RS812RP+ gestossen. hat jemand bereits erfahrung mit diesem gerät oder vielleicht eine andere/bessere lösung?

sollte ich nicht alles erwähnt haben, nur fragen...

danke für eure antworten

siglander

Content-Key: 197058

Url: https://administrator.de/contentid/197058

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Philtaer
Philtaer 16.01.2013 um 10:32:33 Uhr
Goto Top
Auch hallo,

sofern Serverrack und entsprechende Lautstärke vorhanden bzw. akzeptabel sind spricht m.M.n. nichts dagegen. Backupstrategie ist vorhanden?

Gruß
Mitglied: Dani
Dani 16.01.2013 um 10:44:18 Uhr
Goto Top
Moin,
du weisst, dass du mit RP die dopple DB Stärke hast. Ist den Reduant Power Supply notwendig? Ansonsten sind die Dinger ziemlich leise und auch für ein Büro geeignet (Die kleinen) auf jeden Falls.


Grüße,
Dani
Mitglied: Siglander
Siglander 16.01.2013 aktualisiert um 10:59:24 Uhr
Goto Top
hallo @Philtaer

danke für die schnelle antwort...

serverrack ist im serverraum vorhanden... lautstärke spiel demnacht keine rolle...

zum backup habe ich mir folgendes überlegt: wir haben ein "onnto smart raid system" (eine fehlanschaffung)... diese wurde aus mir unerklärlichen gründen eingekauft... nun sehe ich da eine möglichkeit, diese sinnvoll zu verwenden. ich kann diese über eSATA am NAS anschliessen um da das Backup draufzuziehen.


hi @Dani...

ja, das mit dem RP ist ein wunsch meines vorgesetzten... da hat er auch schon früher draufbestanden... wehe, ein netzteil geht flöten... face-smile


gruss

siglander
Mitglied: Philtaer
Philtaer 16.01.2013 aktualisiert um 11:17:15 Uhr
Goto Top
`Nochmal hallo,

das redundante Netzteil sollte dann aber mit einer entsprechenden USV kombiniert werden. Hat dein Chef daran gedacht bzw. ist da auch schon etwas vorhanden?

Gruß
Mitglied: Siglander
Siglander 16.01.2013 um 11:26:03 Uhr
Goto Top
hi phil

ja, ein USV ist bereits vorhanden...


gruss

siglander
Mitglied: cyberjunkie
cyberjunkie 16.01.2013 um 11:49:59 Uhr
Goto Top
Hallo,

wir haben ein RS812RP+ seit 3-4 Monaten im Einsatz. Sichern das Synology übers LAN auf ein Black Armor (unsere Fehlanschaffung).
AD User Einbindung und Rechtevergabe funktioniert auch. Mehr brauchte ich bislang nicht.

Gruß
Mitglied: Siglander
Siglander 21.01.2013 um 13:07:51 Uhr
Goto Top
hi

besten dank für euere antworten... ich markiere hiermit den thread als gelöst...


gruss

siglander