mt11341
Goto Top

Windows 8 downgrade

Hallo zusammen,

wir haben in unserem Unternehmen noch abgewartet, um von Windows XP auf Windows 7 umzusteigen. Jetzt soll es aber soweit sein.
Da unsere spezielle Software noch nicht von Windows 8 supported wird, würde ich gern eine Volumenlizenz von Windows 8 Pro erwerben und diese nutzen, um auf Windows 7 Professional ein Downgrade durchzuführen.

Ist dies ohne weiteres lizenztechnisch möglich? Benötigt man eine Windows 7 Professional-Lizenz?

Ich habe dazu schon verschiede Meinungen gehört/gelesen, aber bin nun mehr verwirrt als schlauer geworden.

Gruß
MT

Content-Key: 197072

Url: https://administrator.de/contentid/197072

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 16, 2013 at 14:08:18 (UTC)
Goto Top
Moin.
Das ist möglich. Lass Dich von einem Vol-Lizenzverkäufer über den Ablauf beraten.
Member: dog
dog Jan 16, 2013 at 19:38:14 (UTC)
Goto Top
Das Downgrade ist möglich.
Microsoft hätte aber gerne, dass damit die Lizenz verbraucht ist. Sprich Win8 auf Win7 Downgraden und später wieder auf Win8 Upgraden ist nicht erlaubt.
Member: mt11341
mt11341 Jan 17, 2013 at 06:21:04 (UTC)
Goto Top
Moin.

Danke erstmal für die Info.
Und benötigt man eine Windows 7 Prof.-Lizenz?

@dog
Schade, diese Option hätte ich mir gern erhofft face-sad
Member: mt11341
mt11341 Mar 19, 2013 at 07:55:29 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

ich habe noch weitere Infos bekommen und somit auch noch eine Frage:

Für die Installation von Windows 7 Prof wird ein einziger Product Key benötigt.
Gibt das nicht Probleme, wenn ich z.B. 50 Clients mit Win7Prof und dem gleichen Product Key installiere und dann aktivieren muss?

Gruß
MT
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 19, 2013 at 19:30:57 (UTC)
Goto Top
Frag Microsoft. Sollte keine geben.
Gerüchtehalber ist der Ablauf so: MS den 8er Key geben und sie generieren Dir einen 7er dafür - für jeden Key einen anderen.
->Gerüchtehalber.