thor-sten
Goto Top

MP 10 Digital Management Rights

Nach Download einer MusicDatei kann ich diese im MP10 nicht anhören, weil das System folgendes meldet:Die Komponente zur Verwaltung digitaler Rechte wurde nicht ordnungsgemäß installiert

Hallo ins Forum.

Meine heutige Frage beschäftigt sich mit dem WMP 10.
Auf meinem System WinXP SP2 + all Updates hab ich das Problem, daß ich Music-downloads (natürlich auf den legalen Seiten ) nicht mit dem WMP 10 abspielen kann.
Beim Aufruf der Songs erscheint folgende Meldung.
Die Komponente zur Verwaltung digitaler Rechte wurde nicht ordnungsgemäß installiert. Installieren Sie den Player neu.

Auch die angebotene Webhilfe ist keine Hilfe
You've encountered error message C00D2778 while using Windows Media Player. We are investigating the cause of this error. We will post more information about this error when it becomes available.


Ein Rollback kann ich auf meinem System nicht durchführen und eine vollständige De-installation mit einer Neuinstallation klappt auch nicht.

HAbt Ihr vielleicht ne Möglichkeit, wie ich die Verwaltung digitaler Rechte eingleidern kann - per Registry-Key vielleicht oder so?
Auch eine Vollständige Deinstallation brauchte nix (Geht ja auch nicht, aber ich meinte damit eine deinstall des SP2)
Auch eine Installation des 9ers kann ich bekannterweise nicht ausführen, da das System den 10 erkennt und kein downgrade zulässt.
Wer doch noch irgendwo nen Tipp hat. (Vielleicht den 10er aus der registry zu entfernen). wäre ich dankbar!

gruß
thor-sten

Content-Key: 19709

Url: https://administrator.de/contentid/19709

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: MadMax
MadMax Nov 15, 2005 at 21:03:32 (UTC)
Goto Top
Hallo thor-sten,

mein Tip: nimm eine andere Software, z.B. den Media Player Classic oder Winamp wenn es um Musik geht. Da gibt es alles Mögliche an guter Free- und Shareware, die MS-Krücken braucht man doch nicht face-wink

Gruß, Mad Max
Member: thor-sten
thor-sten Nov 16, 2005 at 09:06:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Mad Max.

Natürlich habe ich auch an diesen Schritt gedacht und diesen auch durchgeführt, jedoch stört es mich ungemein, wenn auf meinem System Programme installiert sind, die nicht funktionieren.

Gruß
Thor-sten
Member: icemanHRO
icemanHRO Nov 17, 2005 at 07:03:19 (UTC)
Goto Top
  1. thor-sten,

aber mit den Freeare Playern funktioniert es, oder?!
Member: thor-sten
thor-sten Dec 07, 2005 at 18:33:16 (UTC)
Goto Top
HAllo nochmal ins Forum.

Nein selbst mit den Free Player Media PLayer Classic geht das Teil nicht!

Gruß
Thor-sten