muedi13
Goto Top

DynDNS-Problem Eumex 800V

Hallo zusammen,

ich habe bei meiner Eumex 800V das Problem, dass, wenn ich im lokalen Netzwerk die eigene DynDNS-Adresse im Browser aufrufe, die Konfigurationsoberfläche der Eumex erscheint statt der Oberfläche der NAS.
Extern funktioniertt alles einwandfrei, d.h. ich kann auf die NAS zugreifen.

Vielleicht kann mir jemand helfen!

Gruß Dietmar

Content-Key: 197094

Url: https://administrator.de/contentid/197094

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 16, 2013 at 16:28:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

eventuell unterstützt die Büchse ja NAT loopback und Du du rufst über http auf und hast das port forwarding auf das NAS nur für https schick gemacht?

Mal 'ne Gegenfrage: warum rufst Du das Teil im LAN nicht über die IP auf?

LG, Thomas
Member: dog
dog Jan 16, 2013 at 19:33:35 (UTC)
Goto Top
Dein Router kann kein Hairpin NAT. Das Verhalten ist ein klassisches Anzeichen dafür.
Da hilft nichts anderes als wegwerfen, besseren kaufen.
Member: muedi13
muedi13 Jan 16, 2013 at 19:39:37 (UTC)
Goto Top
Hi, Thomas,

da muss ich mich wohl in die Materie etwas einarbeiten. Was versteht man unter NAT looback?

Natürlich rufe ich die NAT im LAN über die IP auf. War auch nur zu Testzwecken.
Und da war ich zuerst sehr geschockt. Funktioniert aber extern alles einwandfrei.

LG, Dietmar
Member: muedi13
muedi13 Jan 16, 2013 at 19:42:16 (UTC)
Goto Top
Hi dog,

extern funktioniert ja alles einwandfrei. Deshalb behaltre ich die alte Möhre noch etwas face-wink

Was versteht man eigentlich unter Hairpin NAT?
Muss mich wohl wirklich etwas in die Materie einarbeiten.

Gruß Dietmar
Member: dog
dog Jan 16, 2013 at 19:49:12 (UTC)
Goto Top
Was versteht man eigentlich unter Hairpin NAT?

Hairpin NAT/NAT U-Turn/NAT Loopback bezeichnet die Möglichkeit eines Routers beim Zugriff aus dem LAN über die WAN-Adresse des Geräts auf ein anderes LAN-Gerät eine NAT-Regel anzuwenden.
Wenn er das nicht kann (wie deiner) kann man eben nicht mit der öffentlichen IP aus dem lokalen Netz auf Portfreigaben zugreifen.
Member: muedi13
muedi13 Jan 16, 2013 at 20:29:16 (UTC)
Goto Top
Danke dog,

und schon bin ich wieder etwas schlauer face-wink

Super die schnelle Hilfe hier im Forum!

Gruß Dietmar