coma11
Goto Top

Outlook Termine wiederherstellen

Hallo,

ich habe vor kurzem mein Outlook neu einrichten wollen... Hab alles von Outlook exportiert und gebackuped usw...
Ich hatte dann ne PST von rund 250MB... Ich hab ne Menge an Mails also hat das auch gepasst. Platte formatiert, win 7 neu aufgespielt, wollte alles wieder importieren, war auch kein Problem aber sämtliche Termine sind weg genauso wie ich nur von einer Mail-Adresse die Daten gespeichert hab. Könnten die Termine trotzdem irgendwo noch in der .pst sein? wenn ja, wie kann ich sie auslesen, wenn nein, gibt es eine Möglichkeit die zurück zu holen?

LG coma11

Content-Key: 197123

Url: https://administrator.de/contentid/197123

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jan 17, 2013 updated at 08:44:58 (UTC)
Goto Top
Moin,

welches Outlook wird denn verwendet?
Evtl. schaust Du mal in diesen Fred Outlook 2007 Speicherort der Ansicht


Grusss Penny.
Member: goscho
goscho Jan 17, 2013 updated at 09:25:09 (UTC)
Goto Top
Moin
Zitat von @coma11:
Hallo,

ich habe vor kurzem mein Outlook neu einrichten wollen... Hab alles von Outlook exportiert und gebackuped usw...
Ich hatte dann ne PST von rund 250MB...
Ich hab ne Menge an Mails also hat das auch gepasst. Platte formatiert, win 7 neu
250 MB ist für eine Outlook PST eher nicht viel, außer man räumt ständig auf und löscht viel.
Bei einer großen Menge Mails sind 250 MB sogar sehr wenig, außer es sind alls Minimails.
aufgespielt, wollte alles wieder importieren, war auch kein Problem aber sämtliche Termine sind weg genauso wie ich nur von
einer Mail-Adresse die Daten gespeichert hab.
Bist du dir sicher, dass du Backups von allen Postfächern in deinem Outlook gemacht hast?
Es klingt sehr danach, dass du mehrere hast und nur ein Postfach über die Exportfunktion in eine PST-Datei gesichert wurde.
Eventuell sind auch die Unterordner nicht mitgesichert worden.
Member: Booyah
Booyah Jan 17, 2013 updated at 09:55:33 (UTC)
Goto Top
oder du hast den Assistenten insoweit überklickt, dass du eben nur den Posteingang exportiert und/oder Unterordner nicht miteinbezogen hast. in diesem Falle sind die Termine logischerweise weg. Ansonsten hättest du nämlich alle Termine drin.
Member: goscho
goscho Jan 17, 2013 at 10:02:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Booyah:
oder du hast den Assistenten insoweit überklickt, dass du eben nur den Posteingang exportiert und/oder Unterordner nicht
miteinbezogen hast. in diesem Falle sind die Termine logischerweise weg. Ansonsten hättest du nämlich alle Termine drin.

Der Kalender (dort stehen idR die Termine) ist kein Unterordner des Posteingangs, sondern ist auf der selben Ebene zu finden.
Member: coma11
coma11 Jan 17, 2013 at 14:31:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:
Moin,

welches Outlook wird denn verwendet?
Evtl. schaust Du mal in diesen Fred Outlook 2007 Speicherort der Ansicht


Es ist Outlook 2010
Member: coma11
coma11 Jan 17, 2013 at 14:34:14 (UTC)
Goto Top
Es sind im Allgemeinen alles nur sehr kleine Mails, waren aber auch doch nur um die 80 Stück ungefähr...
Ich werde jetz wohl die Platte zurücksetzen und versuchen die alten Daten wiederherzustellen und dann daraus noch was zu retten, vielleicht hab ich echt irgend eine Kleinigkeit beim Backup vergessen die dann auch die Termine beinhaltet hätte.
Member: Looser27
Looser27 Jan 17, 2013 at 19:32:58 (UTC)
Goto Top
Um den Kalender und die Kontakte zu behalten, mußt Du im Outlook unter den Optionen den Kalender und die Kontakte separat exportieren.

Unter Datei-Optionen-Erweitert-Exportieren wählst Du "In Datei exportieren" und anschließend mußt Du den Kalender und die Kontakte aus der Outlook Datendatei (normalerweise der oberste Eintrag, meist "Outlook" genannt" ) auswählen.

Import später entsprechend.
Member: coma11
coma11 Jan 18, 2013 at 07:48:49 (UTC)
Goto Top
Danke! Hat Funktioniert!
Member: Astorix
Astorix Jan 22, 2013 at 07:19:08 (UTC)
Goto Top
Vielleicht als Tipp für das nächste Mal: Outlook Backup Assistant. Es gibt eine kostenlose Version und das Tool hat mich schon mehrfach gerettet.