killtec
Goto Top

Bedingte Formatierung in Excel 2010 - ganze Zeile

Guten Morgen zusammen

Ich bin auf der Suche nach der Lösung, wenn ich in MS Excel einen Wert in einer bestimmten Zelle einer Zeile habe, dass dann die Zeile eingefärbt wird.

Bsp.:
A B C D E
6. Freitag
7. Samstag --- ---
8. Sonntag --- ---
9. Montag


in A steht der Tag des Monats, in B über
=TEXT(WOCHENTAG(A6);"TTTT")
ist der Name des tages
in C und E
=WENN($B6="Sonntag";"---";WENN($B6="Samstag";"---";""))

Nun möchte ich die Zeilen, wo Samstag und Sonntag ist in einer Farbe einfärben.
Dazu dachte ich an die Bedingte Formatierung, weiß aber nicht genau mit welcher Formel ich das anstellen soll.
Die Formel =wenn($c12="---";"") funktioniert dabei nicht. Wenn ich die bedingte Formatierung über einen Zellenwert mache, wird nur die Zelle markiert und nicht, wie gewünscht die gesamte zeile.
Habe hierzu bisher auch noch nichts brauchbares gefunden.

Gruß

Content-Key: 197138

Url: https://administrator.de/contentid/197138

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: LianenSchwinger
LianenSchwinger Jan 17, 2013 at 09:28:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das geht mit der "bedingten Formatierung".

Als Regel = $c1 = "---" einstellen und den Bereich "Wird angewendet auf" auf z.B. "=$A:$M" eingrenzen

Gruß Jörg
Member: killtec
killtec Jan 17, 2013 at 09:53:40 (UTC)
Goto Top
Hi LianenSchwinger,
danke für die Schnelle Antwort, nur irgendwie macht der das nicht face-sad
Hier habe ich mal einen Screenshot, evtl. siehst du den Fehler schon:
5f508acd4b54256be7dbd0affdcd746c

Gruß
Killtec
Member: LianenSchwinger
LianenSchwinger Jan 17, 2013 at 09:57:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Killtec,

ich vermute mal, dass die ganzen " Zeichen in Deiner Formel der Grund sind schreib da mal nur =$c1="---" rein.

Gruß Jörg
Member: killtec
killtec Jan 17, 2013 at 10:19:38 (UTC)
Goto Top
Hi LianenSchwinger,
danke, hat geklappt face-smile
Als Formel steht nun:
Formel: =$c6="---"

Danke face-smile