kaihummels
Goto Top

ISPConfig Client Zugriff auf Webordner über WinSCP

Hallo,

ich habe ein internen Testserver mit ISPConfig und greife in der Regel mit WinSCP auf den Server zu. Als root User komme ich über WinSCP auf den Server. Nun möchte ich einem Client den Zugriff über WinSCP auf seinen Webordner erlauben. Wenn ich mich aber über WinSCP mit den Benutzerdaten des Clients anmelde, dann kommt: Zugriff verweigert. Besteht die Möglichkeit, dass ich den User den Zugriff per WinSCP erlauben kann?

Danke!

Content-Key: 197159

Url: https://administrator.de/contentid/197159

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: askando
askando Jan 17, 2013 at 10:52:32 (UTC)
Goto Top
Jupp na klar ;)
http://wiki.hetzner.de/index.php/SSHd_Howto

dem User SSH Rechte geben??? ^^
Member: askando
askando Jan 18, 2013 updated at 10:59:09 (UTC)
Goto Top
was möchstest du ?

Ispconfig läuft bei mir auf ubuntu x64 und bei mir läuft es so. Eine konstruktive Aussage die Sinn ergibt wäre mal was feines als zu flamen...
winscp nutzt man für den ssh Zugriff von Windows Clients auf die Ubuntu Kiste. Ist klar das man ssh Rechte als User benötigt um sich als user über das Protokoll an der Maschine anzumelden. Ich halte solche Kommentare nicht nur für kindisch, sondern gehören einfach nicht in sachliche Foren.
Member: kaihummels
kaihummels Jan 18, 2013 at 13:34:25 (UTC)
Goto Top
Man kann einen SSH Zugriff über ISPConfig konfigurieren, für alle die sich das gleiche fragen.

Die nachfolgende Diskussion kann ich leider nicht nachvollziehen.
Mitglied: 16568
16568 Jan 18, 2013 at 14:24:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kaihummels:
Man kann einen SSH Zugriff über ISPConfig konfigurieren, für alle die sich das gleiche fragen.

GENAU!
Warum dann also auf das Hetzner-Wiki verlinken...?
Ein Haken im Backend, und der User hat Konsole.

Die nachfolgende Diskussion kann ich leider nicht nachvollziehen.

Ich auch nicht wirklich.


Lonesome Walker
Member: Mitchell
Mitchell Jan 19, 2013 at 20:40:02 (UTC)
Goto Top
Eure Flamerei bringt dem User nicht viel, würde ich mal sagen...aber für nen Samstag ganz nett.

Wer sich weiterhin an der Frage beteiligen möchte, möge bitte nur noch ernsthafte Antworten beisteuern, danke.

Mfg
Mitchell