coma11
Goto Top

Datenwiederherstellung über Netzwerk

Hallo...

Ist eine Frage gelöst kommt direkt die nächste :D

Ich hab nen Laptop wovon ich nen komplettimage erstellen soll. Sprich 1 zu 1 Übernahme des momentanen Zustands.
Der Nachteil ist, auf die Platte darf nichts installiert da ich das OS welches vorher installiert war wiederherstellen soll und mit getdataback die alten Daten zu zurückzuholen und zu sichern! Dementsprechend darf auf die Platte nichts weiter installiert werden ich kann sie aber auch nicht ausbauen und wo anders anschließen weil mir die Kabel etc. dazu fehlen. Das heißt ich denke mal es bleibt nur die Datensicherung übers Netzwerk oder so...

Habt ihr ne Idee mit welchem Tool ich das anstellen kann?


LG coma11

Content-Key: 197211

Url: https://administrator.de/contentid/197211

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: obliterator
obliterator 18.01.2013 um 08:56:59 Uhr
Goto Top
Storagecraft
Mitglied: rmarkus
rmarkus 18.01.2013 um 09:01:20 Uhr
Goto Top
Drive Snapshot
Mitglied: 108012
108012 18.01.2013 um 09:04:50 Uhr
Goto Top
Hallo coma11,

es wäre ja einmal zu schick gewesen, zu wissen welches OS Du überhaupt dort auf dem Laptop installiert hast!?

1. Von einer Linux Live CD booten und die HDD mit dem DD Befehl (DiskDump) sichern.

2. Wenn es sich um Windows 7 handelt einfach das integrierte Backup Programm nehmen und ein vollständiges
Image erstellen.

3. Einen HDD Kopierer besorgen diese gibt es für 15 - 30 € von D-Link und Lindy, einfach die original HDD
anstecken und die HDD2 ebenso und den Knopf kopieren drücken, fertig.

Gruß
Dobby
Mitglied: coma11
coma11 18.01.2013 um 09:12:11 Uhr
Goto Top
Zitat von @108012:
Hallo coma11,

es wäre ja einmal zu schick gewesen, zu wissen welches OS Du überhaupt dort auf dem Laptop installiert hast!?



Momentan ist Windows 7 Enterprise 64-Bit installiert...
Mitglied: Grobi81
Grobi81 18.01.2013 um 09:22:21 Uhr
Goto Top
Hi,

Clonezilla
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 18.01.2013 um 10:24:17 Uhr
Goto Top
Zitat von @coma11:
Hallo...

Ist eine Frage gelöst kommt direkt die nächste :D

Ich hab nen Laptop wovon ich nen komplettimage erstellen soll. Sprich 1 zu 1 Übernahme des momentanen Zustands.
Der Nachteil ist, auf die Platte darf nichts installiert da ich das OS welches vorher installiert war wiederherstellen soll und
mit getdataback die alten Daten zu zurückzuholen und zu sichern! Dementsprechend darf auf die Platte nichts weiter
installiert werden ich kann sie aber auch nicht ausbauen und wo anders anschließen weil mir die Kabel etc. dazu fehlen. Das
heißt ich denke mal es bleibt nur die Datensicherung übers Netzwerk oder so...

Habt ihr ne Idee mit welchem Tool ich das anstellen kann?
Zunächst: Lehrbuch der deutschen Rechtschreibung und Grammatik. Dann den Duden auswendig lernen ... und schon kommt das mit der Datensicherung ganz von alleine. Wir sind doch hier nicht in einer Harz-4-Restauration??
LG coma11
Sollte eher Koma11 heissen,

LG, Thomas
Mitglied: coma11
coma11 18.01.2013 aktualisiert um 10:33:19 Uhr
Goto Top
Hallo Thomas...

Danke für diesen nett gemeinten Rat, aber ich wage doch zu behaupten, dass ich der deutschen Sprache mächtig bin.
Wenn dir meine Ausdrucksweise nicht gefällt, dann tut mir das sehr leid, aber ich denke nicht, dass ich in einem Forum so schreiben muss, als würde ich meinem Chef eine E-Mail schreiben oder Ähnliches. Dieses Forum hier bezieht sich meines Wissens nach auf technische bzw. administrative Dinge der Informations - und Datentechnik, von daher bitte ich dich beim nächsten mal, dass du eher versuchst zu helfen und dich nicht über die Ausdrucksweise anderer User zu beschweren!

LG Coma11

( und ja das soll so heißen, ob du es glaubst oder nicht! )

Ergänzend möchte ich noch sagen, dass ich kein Hartz-IV Empfänger sondern ein normaler Azubi bin, wobei dich dass eigentlich gar nicht zu interessieren hätte!
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 18.01.2013 aktualisiert um 11:05:03 Uhr
Goto Top
Zitat von @coma11:
Hallo Thomas...
Zurück ...
Danke für diesen nett gemeinten Rat
Gerne! Geht doch ... sind nur noch ein paar kleine Fehlerchen bezgl. Gross- und Kleinschreibung drin. Wenn Du Deinem Chef eine mail schreibst, gibst Du Dir Mühe. Ist o.k. Das ist eine Frage des Respektes, gelle? Wenn Du dir hier für "umme" helfen lassen willst ... erwarten wir eigentlich auch so was in der Richtung. Auch eine Frage des Respektes, denn offensichtlich gehst Du ja davon aus, dass einige Leute hier mehr wissen als Du.
Und da ich selber ausbilde oder besser ausbilden lasse ... face-wink

Also beim nächsten Mal auch hier etwas Mühe von Dir erkennen lassen, und dann bemühe ich mich auch. Respekt halt ...

LG, Thomas
Mitglied: coma11
coma11 18.01.2013 um 11:10:26 Uhr
Goto Top
Naja ich denke das sollte sich doch einrichten lassen. Selbstverständlich gehe ich davon aus, dass hier viele Leute mehr wissen wie ich, sonst würde man ja auch nicht nachfragen. Ok beim nächsten Mal werde ich doch etwas "deutscher" schreiben, aber extrem förmlich, werde ich mir dennoch nicht antun face-wink

LG coma11
Mitglied: 108012
108012 19.01.2013 aktualisiert um 06:51:00 Uhr
Goto Top
Hallo coma11,

es ist ja nicht so dass Thomas sich das alleine ausdenkt!
Wie Du eine Frage richtig stellst!

Gruß
Dobby