floriankasper
Goto Top

IBM xServe 346 FanError

Guten Abend allerseits.
Ich habe ein Problem mit meinem xServe und würde mich über jegliche Hilfe freuen, weil ich wirklich am Verzweifeln bin.

Ich habe einen schon relativ gebrauchten IBM xServe 346 bekommen und anfangs hat er auch nochmal hochgefahren (ohne Betriebsystem) [also einmal Lüfter auf voller Leistung und dann auf "Leerlauf"] , aber seit einer Generalüberholung, fährt er sich auf volle Leistung,geht dann auf Leerlauf und reaktiviert sich auf volle Leistung kurz nachdem Piepen.
Selbst mit Windows 2003 und der Lüftersteuerung, die das eigentlich ja regeln sollte, bleibt dieses Problem bestehen.
An den Lüftern kann es nicht liegen die sind alle neue (sind alle eingebaut die möglich sind (12)).
Er bekommt ja genug Strom über beide Netzteile also kann ich das schonmal Ausschließen!

Woran kann das sonst liegen?

Ich würde mich über Hilfe freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Florian Kasper

Content-Key: 197275

Url: https://administrator.de/contentid/197275

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: broecker
broecker Jan 19, 2013 at 19:38:09 (UTC)
Goto Top
RSA-II eingebaut? BIOS sollte auch einiges mitloggen, IBM hat einige Leuchtdioden im Gehäuse, die den Weg weisen können.
Zum x346 gibt's
https://www-947.ibm.com/support/entry/myportal/docdisplay?lndocid=migr-5 ...
Hochdrehen kann tatsächlich auch an vielem anderen inklusive überlaufenden Log liegen!
HG
Mark