ufitzger
Goto Top

Weiterbildung SEO

Ich möchte mich gern in SEO und SEM weiterbilden

Moin, moin,

Ich suche dringend Links zu Weiterbildungen im Bereich SEO und SEM. Wenn es geht, deutschsprachig.

Danke für Eure Hilfe.


Ursula

Content-Key: 197375

Url: https://administrator.de/contentid/197375

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Jodelei
Jodelei Jan 21, 2013 at 14:07:55 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Da gibt es so einiges face-smile

Hier ist mal eine Sammlung von Interviews, die so alleine schon mal weiterhelfen und darüber hinaus auch Verweise zu den jeweiligen Blogs der Interviewten beinhalten:

http://s1-suchmaschinenoptimierung.de/seo-interviews/
Member: Anton1979
Anton1979 May 22, 2013 at 09:20:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Ursula,

in welche Richtung soll es denn gehen? Suchst du eher eine Art Kurs oder eher Infos, um es dir selbst beizubringen?

Wichtig ist für SEO auch die Erstellung von suchmaschinenoptimiertem Content. Da gibt es auch Fortbildungen zu.

Je nach dem gibt es ganz unterschiedliche Angebote.
Member: BastiG13
BastiG13 May 09, 2014 at 09:52:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Ursula.
Ich würde mich auch auf jeden Fall mal mit Blackhat SEO beschäftigen! Das ist zwar sicher nicht die feine englische Art und bei vielen SEO Beratern eher verpönt, aber es scheint ja doch irgendwie zu funktionieren und zum Ziel zu führen. Auf dieser Seite http://darkxovilichter.wordpress.com/ kann man diese Methoden, am Beispiel des Xovilichter Wettbewerbs, sehr gut nachvollziehen und deren Auswirkungen beobachten. Für mich ist das Thema auch noch Neuland. Finde es aber sehr spannend und im Zweifellsfall lernt man doch zumindest wie man es nicht machen sollte.
Member: afsAkademie
afsAkademie Nov 12, 2014 at 11:12:42 (UTC)
Goto Top
Ich habe eine Weiterbildung bei der afs-Akademie für Fortbildung in Suchmaschinenoptimierung gemacht. Hat mir echt was gebracht. Der Lehrgang ist sogar staatlich zugelassen und Du hast am Ende ein Zertifikat in der Hand.