hn18144
Goto Top

Keine Icons nach dem beitreten in eine windows 2003 Domain

keine Icons nach dem beitreten in eine windows 2003 Domain

Hallo,

nach dem anmelden an einer domain sind alle Icons verschwunden.
Wenn der Pc nicht in der Domain ist alles da.
Ich habe die Sicherung die ich vorher mit Acronis erstellt habe gestarten allerdings nach fertigstellung des PC´s und erneuten anmelden des PC´s an der Domain waren wieder keine Icons auf dem Desktop.
Ich kann auch den PC im abgesicherten Modus hochfahren dann sehe ich nach dem anmelden Icons.
Der Domain DC ist ein 2003 Server.
Der PC ein Mitgliedsserver auch Windows 2003.
Wenn ich mich zu blöd ausgedrückt habe bitte nachfragen.
Wer weiss dazu etwas?
Schönen Dank erstmal im Voraus.
Gruß

Content-Key: 197465

Url: https://administrator.de/contentid/197465

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jan 22, 2013 at 20:17:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ja das ist so und muss so sein, zumindest bei einem Multi User Betriebssystem.
Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 22, 2013 at 21:09:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was wiesi200 meint ist, dass pcname\Benutzer und domäne\Benutzer für ihn einfach zwei unterschiedliche Benutzer sind.

Welches OS hat denn Dein Client?
Bis XP kann man die Einstellungen über "Default User" übertragen danach nur das unselige EasyTransfer von MS.

Stefan
Member: hn18144
hn18144 Jan 23, 2013 at 12:07:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,
vielen dank für die schnelle Antwort alle beiden.
Was ihr meint ist zwar richtig nur gar keine Icons also der Desktop ist vollkommen leer auch keine Talksleiste verfügbarr nur im abgesicherten Modus erscheinen Icons und Talksleite.
Im Talksmanager den ich noch anzeigen lassen konnte unter Datei neuer Talks explorer eingegeben kein Erfolg.

Allerdings waren nach 3 Tagen plötzlich die Icons wieder da auch die Talksleiste und alles lief normal.
Ich habe meine Frage vorher geschrieben.

Ich habe einen Virenscanner scannen lassen von Kaspersky kein Ergebnis.
Im Moment läuft der Pc noch ohne beanstandungen ich muss aber irgendwas machen wahrscheinlich neu aufsetzen.

Wollte ich nicht gerne weil sehr viele Programme auf den Pc sind (Datevprogramm Lizenz Kommunikationsserver um nur einige zu nennen)
Ich habe mal geschaut in der Registry ob der Schüssel No Desktop auf 0 gesetzt war er war auf 1 ich habe den Schlüssel wieder auf 0 gesetzt.
Er befindet sich unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
könnte das der Fehler gewesen sein? Warum der Schlüssel auf 1 stand weiss ich nicht.

Gruß