kevink92
Goto Top

Proxyeinstellungen an Clients ohne Domäne übertragen

Hallo Administratoren,

ich möchte kurz mein Problem schildern:

Ein Proxyserver soll in ein Computerkabinett integriert werden.

- Computerkabinett mit 24 Clients ( Windows XP) mit je 6-7 Benutzerkonten

- Vorgänger hat keine Domäne aufgebaut

- Kundenwunsch ist es, dass Projekt mit wenigen finanziellen Mitteln zu realisieren.

Nun zu meiner Frage. Gibt es eine Möglichkeit die Proxyeinstellungen an die Clients zu übertragen, ohne an jedem Benutzerkonto die Einstellungen manuell zu tätigen, d.h. die IP des Proxyservers in den Browsern zu hinterlegen.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Content-Key: 197478

Url: https://administrator.de/contentid/197478

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: eumel1979
eumel1979 Jan 23, 2013 at 08:18:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

was für Systeme sind es denn?
Ansonsten die lokale GPO mal anschauen. Da kann man auch IE Einstellungen hinterlegen

Gruß Eumel
Member: Ravers
Ravers Jan 23, 2013 at 08:31:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

ansonsten eine Batch erstellen in dem der Reg-Eintrag (
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]) gesetzt wird und die im Autostart für ALLE verknüpfen.

greetz
ravers
Member: KeViNK92
KeViNK92 Jan 24, 2013 at 07:30:57 (UTC)
Goto Top
Erstmal Vielen Dank für die Antworten.

Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste ich bei beiden Vorschlägen zum Schluss doch an jeden Rechner oder sehe ich das falsch?

Evtl gäbe es ja noch eine Möglichkeit mit einen transparenten Proxyserver zu arbeiten, so würden die Proxyeinstellugnen an den Clients wegfallen.

Gruß Kevin