pillul
Goto Top

IPhone Konfigurationsprofile verteilen

Hallo Forum,

Ich habe die ehrenvolle Aufgabe circa 100 IPhones bei uns zu verteilen.
Wir möchten kein umfassendes MDM einführen sondern den Anwendern soweit wie möglich freie Hand über ihre Geräte lassen.

Wir möchten jedoch Konfigurationsprofile inital verteilen um bestimmte Dinge zu de/aktivieren.
Nur wie bekomme ich diese Profile am einfachsten auf leere/neue Geräte?

Ich habe sowohl den Apple Configurator unter MacOS als auch das Iphone Konfigurationsprogramm unter Windows ausprobiert.

Problem bei diesen Programmen ist das die Geräte anscheinend schon aktiviert/konfiguriert sein müssen um das Profil installieren zu können.

So habe ich z.b über den Apple Configurator mein Profil installiert bekommen, wird das IPhone nun an einem anderem PC mit Itunes angeschlossen (dem PC des Anwenders) erhalte ich die Meldung das dieses Iphone durch einen anderen PC verwaltet wird....

Könnte mich bitte jmd kurz aufschlauen wo mein Fehler ist?

Vielen Dank

Content-Key: 197505

Url: https://administrator.de/contentid/197505

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock