chrisdynamite
Goto Top

Backup-to-Disk Einstellung bei Backup Exec, können Sie mir bitte folgenden Sachverhalt erklären

Guten Tag,

der Frage habe ich 2 Bilder beigefügt und bitte darum, dass jemand, welcher das wohl besser versteht als ich mir bitte mit 2-3 Sätzen erklärt.

3c8c24882562251d413efec6c7fecfdd

folgende Frage:
Warum erstellt Backup Exec bei dieser Backup2Disk Sicherung BKF Dateien, welche größer als 300 GB sind? Ich habe doch festgelegt, dass eine Datei max. 300 GB groß sein darf.

Meine Annahme war, dass bei Überschreiten von 300 GB eine weitere Datei mit bsp. den restlichen 17 GB erzeugt wird. Das ist leider nicht der Fall, die Datei wird dann 317 GB groß.

Ich habe festgelegt, dass max 6 Sicherungen geschrieben werden. D.H. die 7. Sicherung überschreibt die älteste und wieder und wieder und so weiter.

Bei Bild 2 passiert aber folgendes: Wenn ich "Maximale Größe für Backup-to-Disk-Dateien zuordnen" anwähle verschwindet der untere Bereich.

78d3ccfe91ef1edb0daeffdf393d3de6
Ich schätze, dass ist nicht so kompliziert wie ich es beschreibe. Ich freue mich, wenn mir jemand weiterhelfen kann wie ich 2 Effekte erreiche:

max 300 GB und max. 5 Sicherungen.

Freundliche Grüße

Christian

Content-Key: 197542

Url: https://administrator.de/contentid/197542

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jan 24, 2013 at 08:10:10 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Um welche Backup Exec Version handelt es sich überhaupt?
Und b) handelt es sich bei den beiden Bilder um Ratebilder, ich sehe nämlich da keinen Unterschied face-wink

LG Günther
Member: Deepsys
Deepsys Jan 24, 2013 at 08:10:13 (UTC)
Goto Top
Hi Christian,


da ist aber was verdreht face-wink

Wenn du 300GB einstellst, dann werden IMMER Dateien mit 300GB erzeugt.
Aber wie werden die 300GB berechnet, mit Basis 1000 Bit = 1kBit wie bei Festplatten, oder mit 1024 = 1KBit, wie es "richtiger" wäre.
Guck dir mal deine 300GB Datei im Explorer unter Eigenschaften an, ich wette da steht dann 300GB aber 317..... Bytes face-wink

Zu Bild 2, was soll denn da verschwinden?
Die "Gleichzeitgen Vorgänge" haben nichts mit der Anzahl der Sicherungen zu tun, sondern nur wieviele Aufträge gleichzeitig auf diesen B2D Ordner schreiben dürfen.

Die Anzahl und so, legst du in der Medienverwaltung fest.

VG
Deepsys
Member: ChrisDynamite
ChrisDynamite Jan 24, 2013 at 09:00:04 (UTC)
Goto Top
So nun stimmen die Bilder, entschuldigung.
Member: ChrisDynamite
ChrisDynamite Jan 24, 2013 at 09:12:24 (UTC)
Goto Top
Backup Exec 2010 R3
Member: Deepsys
Deepsys Jan 24, 2013 at 09:55:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ChrisDynamite:
So nun stimmen die Bilder, entschuldigung.

Hilft aber nichts, dort stellst du das nicht ein .....

Aber dein Problem ist doch komplex.
Normalerweise packst du z.B. 5 Bänder in eine Mediengruppe, legst dann die Anhänge-, Überschreibungszeiträume fest und legst in dem Auftrag fest, was passeiern soll (Überschreiben, Anhängen oder Überschreiben, Anhängen oder Abbruch).

Aber bei B2D Ordnern hast du ja keine feste Anzahl von Medien ....
Was du machen könntest, unter Eigenschaften des B2D Ordners unter Erweitert gibt es eine Speicherverwaltung. Dort kannst du den unteren Grenzwert einstellen, ab wann die Aufträge eingestellt werden.

Nur, warum machst du das überhaupt?
Wenn du das festlegst, bricht BE ab, auch wenn du noch Speicher hättest.
Ich halte einfach den Plattenplatz im Auge, und passe notfalls die Anhänge-, Überschreibzeiträume an, lass BE den Rest machen.

VG
Deepsys