forgottenrealm
Goto Top

Excel 2010, VBA und benutzerdefinierte Papierformate

Hallo!


Ich mache mir zur Zeit ein Makro, mit dessen Hilfe ich aus einer Excelliste heraus gedruckt werden soll.

Dies funktioniert soweit auch wunderbar, allerdings möchte ich jetzt, das Excel dazu a: einen speziellen Drucker verwendet (funktioniert) und b: ein von mir eingerichtetes Etikettenformat.

Bei dem Drucker handelt es sich um einen Citizen CLP-631 und das Etikettenformat wurde über den Druckertreiber eingerichtet und ist im Startmenü von Excel im Punkt Drucken auch auswählbar.

Wie kann ich nun im VBA Code sagen, das der Druck dieses Format verwenden soll?

Dies ist meine Druckfunktion, an der PaperSize meckert Excel Laufzeitfehler 9, ausserhalb des gültigen Bereichs.

Sub EtikettAusdrucken(Anzahl)

ChangePrinter Zieldrucker

ActiveWorkbook.Worksheets(Etikett).Select
ActiveWorkbook.Worksheets(Etikett).Activate

With ActiveWorkbook.Sheets(EtikettenFormat)
    .PageSetup.PaperSize = xlPaperUser
End With

ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=Anzahl, Collate:=True

End Sub

Das Etikettenformat ist mit 0,5cm Rand eingerichtet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen face-smile

Content-Key: 197565

Url: https://administrator.de/contentid/197565

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: ForgottenRealm
ForgottenRealm Jan 28, 2013 at 07:42:10 (UTC)
Goto Top
Hallo face-smile

Hat denn keiner eine Idee dazu?