elch312
Goto Top

Software zur manuellen PC und Drucker Inventur gesucht

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer einigermaßen professionellen Software zur Inventarisierung unserer Hard- und Software.
Derzeit pflegen wir alles in einer 10 Jahre alten, umständlich zu bedienenden Access-Datenbank.

Frage: Künnt ihr ein Produkt empfehlen?

Wir haben ungefähr 2000 Geräte (PC,TFT,Drucker,Scanner) im Einsatz.
Nach Möglichkeit sollte die Software mehrplatzfähig sein und es sollten zumindest die beiden Rechte "bearbeiten" und "nur lesen" vergeben werden können. Es soll KEINE automatische Netzwerkinventursoftware sein.

Gruß

Elch312

Content-Key: 197631

Url: https://administrator.de/contentid/197631

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Philtaer
Philtaer Jan 25, 2013 at 08:45:24 (UTC)
Goto Top
Wir lösen das mit ca. der Hälfte der Geräte per Excelliste.
Ist für unsere Zwecke Flexibel genug, wenn man sie mal an seine Bedürfnisse angepasst hat.
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Jan 25, 2013 at 09:11:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,


Derzeit pflegen wir alles in einer 10 Jahre alten, umständlich zu bedienenden Access-Datenbank.

Frage
1. Warum ändert Ihr die Ansicht dieser Datenbank nicht um?
2. Was ist umständlich bei der Eingabe?

Gruss

Holli
Member: Elch312
Elch312 Jan 25, 2013 at 09:30:15 (UTC)
Goto Top
Das Design der DB ist von Grund auf "grottig".
Also Zeit für einen Schnitt.
Member: Alchimedes
Alchimedes Jan 25, 2013 at 10:00:57 (UTC)
Goto Top
Hallo ,

wir nutzen ocsinventory und idoit.

http://www.i-doit.org/


Gruss