haserich
Goto Top

Netzwerkbrücke nach neustart nicht mehr erreichbar.

Guten Tag,

Ich habe in Windows Rechnern (win7 und Win serv 2008) jeweils eine SNMP-Karte, die über eine externe RJ-45 Schnittstelle verbunden ist.
Diese wiederum ist mit der normalen Netzwerkkarte gebrückt. Nun habe ich das Problem, dass nach jedem Neustart des Rechners die Brücke zwar aktiv ist, aber nicht mehr erreichbar (ping).

Erst wenn ich die Brücke deaktiviere und wieder aktiviere läuft die Kommunikation wieder.

Kennt jemand dieses Problem?


Aufbau der Netzwerkadapter im Rechner:

e091ac1fe332b7723674af53f99201ad



EDIT:
Ich habe noch einen Nachtrag zu machen. Mir ist nun aufgefallen, dass die Brücke nicht nur beim Neustarten Probleme macht.
Nun liefen die Rechner vier Tage am Stück und heute Morgen war die Kommunikation (ping) wieder zusammengebrochen.


Gruss Hanserich

Content-Key: 197632

Url: https://administrator.de/contentid/197632

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr