tucsen86
Goto Top

Programme über Netzwerk aus dem Autostart der Clients entfernen

Hallo zusammen,

ich möchte ein Ausgedientes Programm von allen Clients im Netzwerk aus dem Autostart entfernen.
Gibt es eine Möglichkeit das durchzuführen, ohne extra an jeden PC gehen zu müssen ? Finde leider kein Autostarteintrag wenn ich mit dem Explorer (\\clientXY\c$\dokumente und einstellungen\ .... auf den Clients bin.

VG
tuC

Content-Key: 197635

Url: https://administrator.de/contentid/197635

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Deepsys
Deepsys Jan 25, 2013 at 10:06:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

doch das geht:

Windows XP: \\XP\c$\Dokumente und Einstellungen\USER\Startmenü
All User: \\XP\c$\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü

VG
Deepsys
Member: BekkZter
BekkZter Jan 25, 2013 updated at 10:24:31 (UTC)
Goto Top
Und bei Windows 7

\\PC\C$\Users\%Username%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

oder All User

\\PC\C$\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

Gruß
Member: tuCsen86
tuCsen86 Jan 25, 2013 at 10:30:27 (UTC)
Goto Top
Hi Deepsys, Hi BekkZter,

vielen Dank für deine Antwort, dort unter Startmenü/Autostart, kann ich das Programm leider nicht finden. Dann werde ich es wohl aus der Registry entfernen müssen ?

Dreht sich um Windows XP.

VG
tuC
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 25, 2013 at 11:59:11 (UTC)
Goto Top
Dann werde ich es wohl aus der Registry entfernen müssen ?
Mach mal msconfig auf einem betroffenen Rechner auf. msconfig wird Dir sagen, woher der Autostart kommt.
Member: tuCsen86
tuCsen86 Jan 25, 2013 at 12:09:05 (UTC)
Goto Top
c:\Programme\Message-Bob\msbob.exe /a

Ist die .exe... Die kann ich ja nicht einfach löschen oder ?
Gibt es da eine Möglichkeit die /a Option zu entfernen, ohne an alle Rechner zu müssen ?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 25, 2013 at 12:18:23 (UTC)
Goto Top
Nicht die .exe löschen. In msconfig steht doch genau, wo der Autostarteintrag herkommt ->den löschen.
Member: tuCsen86
tuCsen86 Jan 25, 2013 at 12:57:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Nicht die .exe löschen. In msconfig steht doch genau, wo der Autostarteintrag herkommt ->den löschen.

Finde in msconfig nur diesen einen Eintrag.

<Dateipfad> < Registry Eintrag > unter dem Reiter "Systemstart".
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 25, 2013 updated at 13:04:59 (UTC)
Goto Top
Ok, ich habe mich missverstndlich ausgedrückt, denn ich meinte mit Autostarteintrag in diesem Fall den Registrypfad.