marinux
Goto Top

Outlook 2013 IMAP Gesendete-Gelöschte Objekte

Hallo,

ich habe mir gerade Outlook 2013 installiert und mit Schrecken festgestellt, dass man den Gesendet/Gelöscht Ordner in einem IMAP Konto nicht mehr spezifieren kann. D.h. versende ich Emails oder lösche welche, landen die lediglich in einem lokalen Ordner Gesendet/Gelöscht. Gibt es da einen zufriedenstellenden Workaround oder muss ich wieder zurück zu 2010?

Gruß

Content-Key: 197666

Url: https://administrator.de/contentid/197666

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: marinux
marinux Jan 28, 2013 at 07:35:03 (UTC)
Goto Top
Möchte kurz meine Lösung posten:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/officeitpropreview/thr ...

Beitrag von markrobinson85

Gruß
Member: Ruediger010
Ruediger010 Feb 26, 2013 at 10:17:12 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

ich habe ein ähnlich geartetes Problem.

Jeder Nutzer hat bei uns ein eigenes Nutzerkonto.
Gleichzeitig haben wir ein allgemeines Info Konto, über dieses werden alle Nachrichten an Kunden versandt.
Jeder Nutzer öffnet also automatisch mit seinem Konto auch das Info Konto.

Bei den Outlook 2010 Nutzern erscheinen gesendete Mails dann auch auf dem Exchange Server im Info Konto unter "gesendet", so dass jeder den Schriftverkehr mitverfolgen kann.
Es gab dazu extra ein Microsoft FixIt, welches zu installieren war.

Auf dem Rechner mit Office 2013 ist nun folgendes:
Der Nutzer sendet eine Mail. Diese Mail ist in SEINEM Outlook so zu sehen, dass sie im Exchange Server unter "Gesendete Elemente" des Info Kontos erscheint.
Nur jeder andere Nutzer, der auch das Info Konto mit öffnet, sieht diese gesendeten Elemente nicht.
Auch wenn ich mich direkt mit dem Info Konto anmelde, kann ich diese gesendeten Elemente nicht sehen.

Was nun? Anscheinend scheinen die lokal gespeichert zu werden, sind lt Ansicht aber trotzdem im Exchange zu sehen - aber eben nur bei dem Benutzer mit Outlook 2013.


Liebe Grüße
Rüdiger
Member: marinux
marinux Feb 28, 2013 at 14:42:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Outlook 2013 schreibt in den Ordnername, ob diese nur lokal genutzt werden. Somit kannst du relativ leicht feststelle, ob dies der Fall ist.

Gruß