asbmark
Goto Top

Excel 2010, Bug bei Aktualisierung von Verknüpfungen aus einer anderen Quelle?

Dieses Problem lässt sich scheinbar reproduzieren, bei mir kommt es in unterschiedlichen Dokumenten vor.

Hallo liebe Leute!

Ich bin auf ein Problem gestoßen, welches keins zu sein scheint. Dennoch ärger ich mich damit nun schon ne Weile rum und bitte um Hilfe oder Lösungsvorschläge.

In einer Excel-Datei gibt es eine Datenbank mit Namen und Infos zu den Personen. Teile dieser Datenbank werden in anderen Excel-Vorlagen verknüpft. Öffne ich nun diese Dateien, werden beim Start die Verknüpfungen aktualisiert und die derzeitig aktuellen Werte aus der Datenbank.xlsx gezogen. So weit eigentlich nicht schwierig und oft angewendet.

Leider zeigt mir Excel nach der Aktualisierung an, dass mindestens eine Verknüpfung nicht aktualisiert werden konnte. Wähle ich "Verknüpfungen bearbeiten" zeigt es mir die einzige verknüpfte Quelldatei an und gibt mir als Status ein "OK". Auch das "Quelle öffnen" funktioniert dann ohne Probleme, sodass ich zu dem Schluss kommen muss, dass es keinen Fehler gibt.

Offensichtlich sind also alle Quellen korrekt verknüpft, doch die Fehlermeldung kommt dennoch.
Wer hat dazu eine Idee? Meine bisherige Recherche ergab wenig Verwertbares.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

cnostra

Content-Key: 197668

Url: https://administrator.de/contentid/197668

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock