erich81
Goto Top

DCPromo - Active Directory replikation beim replizieren erhöht sich schlagartig die Pingresponse time

Hallo Forum

Bin im Moment dabei einen weiteren DomainController in unseren Verbund aufzunehmen.
Der neue DomainController ist in einer Außenstelle und über einen VPN-Tunnel zum HQ angebunden.
Die Pingzeiten sind vollkommen in Ordnung und liegen zwischen 150-250ms.
Sobald jedoch nach dem DCPromo die Replikationen starten vom Schema und alles weitere was folgt, geht der Ping auf 2000-3000ms (vereinzelt auch höher) rauf. Sobald die Replikation einen Teil repliziert hat und die nächsten Objekte anfängt zu replizieren, fängt das spiel von vorne an.
Habt ihr selbst schon dieses Verhalten feststellen können?? Kann man dies beschränken.
Woran liegt es, dass dies passiert.
Bei einem normalen Copyjob ändert sich die Pingresponse überhaupt nicht!!
Es funktioniert alles einwandfrei (DNS, PING, SMB-Kopies etc.)

Vielleicht hat jemand eine Idee. Ist nicht besonders dringend, aber es interessiert mich einfach, weil wir auch Standorte haben, die nur über Satellit angebunden sind. Da ist er eh schon bei 1000ms ohne das wir was machen.

Hier noch ein Screenshot
4843f63979391c3dd1e26f32ca21e4b8

Gruß

Erich

Content-Key: 197683

Url: https://administrator.de/contentid/197683

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock