kodach
Goto Top

Server 2012 - GPO Erweiterte Softwarerechte

Guten Morgen

Ich konnte nun bereits einige Einstellungen im Windows server 2012 Standard vornehmen. Jedoch finde ich für ein problem bisher keine Lösung, und hoffe ihr könnt mir helfen:

Auf den Clients ist momentan noch Nortin Internet Security installiert. Nun ist es so, dass der Benutzer mit der Rechten Maustaste auf das Norton Icon gehen kann und dort sollte er die Firewall oder den Schutz kurz deaktivieren. Diese beiden Felder sidn jedoch grau wenn ich nicht lokal angemeldet bin. Kann dies irgendwie mit einem GPO Recht geregelt werden?

Java sollte wegen zwei Programen immer aktuell sein. Jedoch fragt er beim Update nach den Administratorenrechten. Kann man dies irgendwie anpassen das dies trotzdem funktioniert?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Tipps.

Gruss

KodaCH

Content-Key: 197707

Url: https://administrator.de/contentid/197707

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock