visualbasic
Goto Top

VB.Net Informationen über Prozesse

Hallo,
ich habe mal wieder ein kleines Problemchen.

Und zwar möchte ich eine Art Taskmanager schreiben.
allerdings kann ich nicht überprüfen, ob

1. Ist der Prozess eine exe oder dll?
2. Ist die Datei eine Anwendung oder ein Prozess (erkennbar am "MainWindowsTitle" oder?)
3. Ist der Prozess sichtbar oder ein Hintergrundprozess
4. Prozess, anwendung oder Dienst?

5. Seitenfehler
6. CPU-auslastung

Wie bekomme ich diese Infos?

Gruß Chris

Content-Key: 197711

Url: https://administrator.de/contentid/197711

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: MrTrebron
MrTrebron Jan 27, 2013 at 16:26:26 (UTC)
Goto Top
Servus,

wo wir mal wieder dabei wären das Du Sachen versuchst für die Du noch nicht genug gelernt hast.

Denn Du möchtest einen Task Manager schreiben, weißt aber nicht im geringsten was Du wie Abfragen sollst.

Wenn Dir das hier jemand erklärt dann kann er auch direkt das Programm schreiben. Suche doch mal in der MSDN. Das bringt dir viel mehr.

Gruß
Norbert
Member: visualbasic
visualbasic Jan 27, 2013 at 16:39:53 (UTC)
Goto Top
Hallo

MSDN.microsoft.com habe ich auf google gesperrt
Member: MrTrebron
MrTrebron Jan 27, 2013 at 16:45:59 (UTC)
Goto Top
Servus,

Was soll uns das jetzt sagen?
Mama und Papa haben dir den Internetzugang beschränkt?
Und ist nun Google gesperrt oder MSDN direkt? Für die MSDN empfehle ich auch Bing.

Gruß
Norbert
Member: wiesi200
wiesi200 Jan 30, 2013 at 12:16:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @visualbasic:
Hallo

MSDN.microsoft.com habe ich auf google gesperrt

Es gibt ja nicht nur google und MSDN kann man direkt aufrufen.
Mahl erlich das ist genau für solche Probleme gedacht und wir sind nicht da das wir dir alles vorkauen.

Wenn du schon einen Ansatz hast her damit dann können wir ihn vielleicht verbessern aber zweck's solchen Problemen haben wir doch schon so oft diskutiert.
Member: visualbasic
visualbasic Jan 30, 2013 at 13:40:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wiesi200:
> Zitat von @visualbasic:
> ----
> Hallo
>
> MSDN.microsoft.com habe ich auf google gesperrt
Es gibt ja nicht nur google und MSDN kann man direkt aufrufen.
Ich habe es ja extra bei Google gesperrt damit es bei mir nicht in der suche erscheint.

Da ich Autist bin, kann ich mit Quellcode viel besser unmgehen & ihn verstehnen, wenn ich davon ein Snippet hab
Member: visualbasic
visualbasic Jan 30, 2013 at 13:41:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MrTrebron:
Servus,

Was soll uns das jetzt sagen?
Mama und Papa haben dir den Internetzugang beschränkt?
Ich bin heimlich bei meinem Pa im Wlan und er merkt es nicht, nein er hat es nicht beschränkt; dazu wär er gar nicht fähig xD
Member: MrTrebron
MrTrebron Feb 01, 2013 at 10:20:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @visualbasic:
Da ich Autist bin, kann ich mit Quellcode viel besser unmgehen & ihn
verstehnen, wenn ich davon ein Snippet hab

Na, dann mal gut das die MSDN nie, echt niemals, Beispiele dabei hat!