thowoki
Goto Top

Mehrere Fujitsu fi-5120c via RDP ansprechen.

Es geht darum, mehrere Scanner (Fujitsu fi-5120c) via mehrere TP-Link TL-PS310U an einen Windows Server 2008R2 anzubinden.

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Derzeit bin ich dabei mehrere Fujitsu fi-5120c an einem Windows Server 2008 R2 anzubinden.

Auf den Client-Systemen läuft openSuse 12.2.
Der Zugriff auf den Windows-Server erfolgt via 'KRDC'.

Die Verbindungen laufen soweit sehr stabil.

Der Plan ist nun, 4 Fujitsu fi-5120c über 4 TP-Link TL-PS310U anzusteuern.

Also je Konsole ein Scanner (insgesamt 4).

Bei einer Konsole klappt dies problemlos.

Schließe ich einen weiteren Scanner via einen weiteren TP-Link "Server" an, sehe ich diesen in der RDP-Sitzung und kann diesen auch Verbinden und im Geräte Manager erscheint dieser ebenfalls.

Jedoch mit dem identischen Namen, wie der erste Scanner.
Will ich nun den zweiten Scanner in der zweiten RDP-Konsole ansprechen, so findet er diesen nicht, obwohl er im Geräte Manager vorhanden ist.

Was muss ich tun, damit die Scanner im Geräte-Manager des Servers und sonstwo verschiedene Namen haben?

Optimaler weise würde ich die Scannern gerne nach Bestimmungsort betiteln.

Weiss jemand wie ich das anstellen kann?

Mit besten Grüßen aus dem Rheinland,

EDIT: Mein Idee wäre es, die Scanner mit unterschiedlichen INF-Dateien zu installieren. Sprich: je Scanner eine INF-Datei anlegen und die Gerätenamen dort zu definieren. Würde das eventuell funktionieren? Oder könnte es da Probleme geben?

Content-Key: 197800

Url: https://administrator.de/contentid/197800

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock