ozricxx
Goto Top

Netzwerkadapter unter Windows Server 2008 R2 startet sehr langsam

Guten Morgen,

ich beobachte bei einem Windows Server 2008 R2 (aktuelle Updates) ein komisches Verhalten.

Das System läuft auf einem vSphere 5.1 Host. Nach einem reboot, wenn ich per vSphere Console schon die Anmeldeaufforderung sehe, komme ich per RDP nicht auf die Maschine. Dann melde ich mich per Konsole an und sehe, dass das NetzwerkIcon erst mal hängt (also nicht dreht). Nach circa 90-160 Sekunden habe ich dann Netzwerk.

Habe es mit dem E1000 und dem VMXNET3 Adapter versucht, keine Änderung. Die anderen virtuellen Server (selbe Konfig) laufen ohne Probleme. Hat jemand einen ANsatz was da schief läuft?

Beste Grüße

Content-Key: 197827

Url: https://administrator.de/contentid/197827

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Balu19561
Balu19561 Jan 29, 2013 at 09:25:20 (UTC)
Goto Top
Weiß nicht ob es hilft, hatte ähnliches mit CitrixXenserver ich hatte eine extrem hohe Prozessorauslastung überprüfe das für die Maschine mal. Ich habe dann die Anzahl der vitruellen Prozessoren erhöht danach keine Probleme mehr.
Member: ozricXX
ozricXX Jan 29, 2013 at 09:34:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Balu19561:
Weiß nicht ob es hilft, hatte ähnliches mit CitrixXenserver ich hatte eine extrem hohe Prozessorauslastung
überprüfe das für die Maschine mal. Ich habe dann die Anzahl der vitruellen Prozessoren erhöht danach keine
Probleme mehr.

Danke für die Idee. Sind aber 4 vCPUs und im Idle liegt er bei 360 Mhz ;)
Member: Balu19561
Balu19561 Jan 29, 2013 at 10:05:19 (UTC)
Goto Top
Funktionien DNS und AD sofern auf diesem Server eingerichtet oder aber besteht zum Server der diese Rollen ausführt eine korrekte Verbindung?
Member: ozricXX
ozricXX Jan 29, 2013 at 11:15:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Balu19561:
Funktionien DNS und AD sofern auf diesem Server eingerichtet oder aber besteht zum Server der diese Rollen ausführt eine
korrekte Verbindung?

Auf dem Server läuft weder AD noch DNS. Nur ein Mailserver. (Tobit)
DIe Verbindung besteht und funktioniert. Nur der Start ist eben "Verzögert". Sehr strange.