eduuaard
Goto Top

Freigegebener Ordner nicht mehr zugänglich

Hallo zusammen.

Ich habe auf Windows 7 einen Ordner freigegeben für "JEDER" und bin dann auch drauf gekommen.
Von meinem PC aus und von Kollegen seinen.
Danach haben wir ein Reboot gemacht, der Kollege kommt nicht mehr drauf.

Ich dagegen schon.

Der Pfad ist der gleiche geblieben.... nur bei mir geht es und bei ihm nicht mehr.

Ich sehe aber das Problem nicht?

Content-Key: 197855

Url: https://administrator.de/contentid/197855

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jan 29, 2013 at 14:53:34 (UTC)
Goto Top
Username und Passwort für die Verbindung auf die Freigabe auf dem Client(Kollege) gespeichert (Beim herstellen der Verbindung Häkchen zum Speichern gesetzt) ?
Member: Eduuaard
Eduuaard Jan 29, 2013 at 14:55:17 (UTC)
Goto Top
Hat sich erledigt.
Es lang daran dass er über WLAN ins Netz kam.
Und dann haben wir WLAN abgeschaltet und danach gings.

Danke und Gruss
Member: colinardo
colinardo Jan 29, 2013 at 14:59:24 (UTC)
Goto Top
Dann war für das WLAN wahrscheinlich der Modus "Öffentlich Netzwerk" eingestellt, dort ist dann auch der Zugriff auf Dateifreigaben gesperrt. Ein Umstellen auf Heim- oder Arbeitsplatznetzwerk sollte da helfen.
Member: Eduuaard
Eduuaard Jan 29, 2013 at 15:41:33 (UTC)
Goto Top
Wie kann man das umstellen?
Mitglied: 86263
86263 Jan 29, 2013 at 23:33:34 (UTC)
Goto Top
Member: Eduuaard
Eduuaard Jan 31, 2013 at 10:26:52 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die super-schnelle Antwort!
Funktioniert jetzt alles wie es sollte!