ricemanu
Goto Top

Windows8 Pro (Upgrade Version) - Downgrade auf Windows7

Hallo Forum,

ich habe eine Frage bezüglich eines Downgrades von Windwos 8 Pro auf Windows 7 Professional, als Enduser.

Ich habe Windows 8 Pro aus dem Microsoft Upgrade-Programm erworben incl. Sicherungsdatenträger.

Nun würde ich diese für ein Downgrade auf Windows7 Professional nutzen, nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob das rechtmäßig ist, denn aus den Aussagen der Microsoft Website
werde ich nicht schlau, denn MS gilt das Downgraderecht nur für "Datenträger aus dem Einzelhandel (Paketversionen, Full Packaged Product, FPP) oder für System-Builder vorgesehene Datenträger (DVD)". Leider weis ich nich ob meine Upgrade DVD zu einer dieser Kategorien gehört.

Soll:
- Downgrade von Windows8Pro auf Windows 7 Professional
- Installatation von Windows7 mit vorhandenem OEM-Datenträger
- Event. Späterer Wechsel auf Win8

Vielen Dannk für eure Hilfe!
Gruß ricemanu

Content-Key: 197872

Url: https://administrator.de/contentid/197872

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Jan 29, 2013 at 18:26:37 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du kaufst eine Upgradeversion für ein Downgrade?

Das solltest Du mal bitte genauer erläutern....

Gruß

24
Member: Philtaer
Philtaer Jan 29, 2013 at 18:29:00 (UTC)
Goto Top
Na vielleicht setzt er grade noch XP ein? face-smile
Member: RiceManu
RiceManu Jan 29, 2013 at 18:43:28 (UTC)
Goto Top
Serwus,

Ich hab geschrieben das es Windows 8 auch den MS Upgrade-Programm habe, nicht dass Ich gekauft habe....Ich habs von meinem Bruder, welcher seit neuerstem unter der AppleJüngern ist.

Nun würde ich genau diese Upgrade Version nutzen, um Windows 7 zu installieren u. lizienzieren.
Nur weiß ich nich, ob diese Upgrade-Versionen dazu berechtigt sind.

Schönen Abend noch
Member: Philtaer
Philtaer Jan 29, 2013 at 18:47:02 (UTC)
Goto Top
Na dann verrat uns doch bitte noch was für eine Lizenz dein Bruder benutzt hat um das Upgrade zu erwerben.

Wenn er von Win7 ein Upgrade aus erworben hat kannst du dir den ganzen Spaß nämlich sparen.

Die Antwort auf meine Frage sollte recht einfach sein, denn dein Bruder hat dir selbstverständlich die entsprechende Linzenz zusammen mit der Upgradelizenz übergeben...
Member: RiceManu
RiceManu Jan 29, 2013 updated at 18:56:44 (UTC)
Goto Top
Mit einer mir hier vorliegenden Windows7 Professional x64 Lizenz inkl. COA.

(Soweit ich weiß, erließt die Windows 7 Lizenz mit dem Upgrade erwerb, deswegen wuerde ich gerne downgraden)

Hmm villeicht habe ich mich falsch ausgedrückt? Ich würde dieses Upgrade gerne nutzen, um auf nem Notebook
Win7Pro zu installieren, mit Hilfe eines von Windows7 HomePremium OEM gepgradeten Windows8 Pro.
Member: Philtaer
Philtaer Jan 29, 2013 updated at 19:02:31 (UTC)
Goto Top
Nein, die WIn7 Lizenz erlischt nicht mit dem Upgradekauf.

Du darfst aber nur ENTWEDER das Win7 verwenden ODER das Win8. Beides gleichzeitig auf unterschiedlichen Geräten ist nicht erlaubt.
Die Win7Installation muss also bei Installation von Win8 außer betrieb gesetzt werden, kann aber reaktiviert werden sobald du wiederum Win8 löschst.


Edit: Warum willst du die vorhandene Homepremiumversion denn Upgraden? Welches der Pro Features benötigst du denn? i.d.R. gibts ne Freewarealternative.
Member: RiceManu
RiceManu Jan 29, 2013 updated at 19:08:51 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort,

dass mit dem Entweder/Oder ist mir klar.
Geht mir nur um das vorhaben:

Notebook ohne BS:

--->> Windows7 OEM HP ------>> Upgrade auf Windows8Pro --->> Downgrade auf Windows7 Pro
>> Bzw. Installation von Windows7Pro mit Windows 8 Upgrade Key.
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 29, 2013 at 19:09:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Philtaer:
Die Win7Installation muss also bei Installation von Win8 außer betrieb gesetzt werden
Was diese Ugrade Version selbst macht wenn du auf dem Win7 das Windows 8 Upgrade installierst. Da ist das Windows7 dann automatisch deaktiviert bzw. nicht mehr aktiviert sofern hier mit mehr als eine Platte / Partition gearbeitet wurde. Windows 8 schreibt dann direkt in der Registrierung vom Windows 7 rein.

Gruß,
Peter
Member: Philtaer
Philtaer Jan 29, 2013 at 19:11:56 (UTC)
Goto Top
Korrekt Pjordorf,

soll aber auch Fälle geben, die die alte Platte ausbauen und konservieren. face-smile

Gruß
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 29, 2013 at 19:28:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Philtaer,

Zitat von @Philtaer:
soll aber auch Fälle geben, die die alte Platte ausbauen und konservieren. face-smile
Wenn die VOR dem Upgrade ausgebaut wird, wird er beim Aktivieren der Version Probleme bekommen weil eben kein Upgrade Pfad gefunden wurde. Die Installation läuft fein durch nur die Aktivierung von Windows 8 scheitert bzw. wird nicht erfolgreich durchgeführt. Wir reden hier immer nur vom ESD Medium (Download) mit der install.esd anstelle einer install.wmi.

Gruß,
Peter
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 29, 2013 at 21:09:49 (UTC)
Goto Top
Hi.

Mal schüchtern eingeworfen: was von der Pro Edition (verglichen mit der Home Premium) brauchst Du?
Member: RiceManu
RiceManu Jan 30, 2013 updated at 16:19:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ich brauche die morglichkeit einer Domäne beizutreten.

Schönen Tag noch.
Member: goscho
goscho Jan 30, 2013 at 15:11:22 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit
Zitat von @RiceManu:
Moin,

Ich brauche die morglichkeit einer Domäne bezutreten.
Dafür brauchst du wirklich die Pro.

2 Möglichkeiten:

1. Windows 8 Pro nutzen und wie Windows 7 aussehen lassen (umständlich aber möglich)
2. Windows 7 Anytimeupgrade nutzen (wenn HP installiert ist) oder "günstige" SB-Version kaufen und installieren
Member: RiceManu
RiceManu Jan 30, 2013 updated at 16:20:54 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten,

Es wird wohl auf die zweite Antwort von goscho hinauslaufen...


Danke für eure Mühe.
Gruß Ricemanu