kodach
Goto Top

PDF Datei mit batch und AcroRd32.exe ausdrucken

Guten Abend

Ich würde gerne mit einer batch Datei alle PDFs aus einem ordner drucken und anschliessend verschieben. Dafür habe ich bereits einige Lösungsansätze gefunden. Gedruckt soll mithilfe von AcroRd32.exe /p /h. Mit dem Standarddrucker funktioniert dies auch.

Jedoch möchte ich das alle Dateien mit _1_ sollen aus Fach 1 und alle Dateien mit _2_ sollen aus Fach 2 gedruckt werden. Geht dies mit AcroRd32? Mit gsbatchprint würde es gehen, jedoch wird die PDF nicht sauber gedruckt. Die untersten 5 cm oder so werden nicht mehr gedruckt. Deshalb würde ich gerne AcroRd32 nutzen. Ich habe auch versucht den selben Drucker zwei mal im System zu erstellen. Einmal mit dem Fach 1 als Standard und einmal mit dem Fach 2. Jedoch druckt er immer auf dem Standdarddrucker. Kann man das ändern? Ich habe auch dies versucht:

AcroRd32.exe /p /h "D:\Datei_1_XX.pdf" "Brother DruckerName" "Brother DruckerName (Treiber)" IP_192.168.1.21

Jedoch druckt er auch dann auf dem Standarddrucker, und diesen möchte ich nicht ändern. Ggf hat jemand eine Lösung für mich?

Ich habe auch schon Programme gesucht die einen Ordner überwachen. Jedoch scheint es bei denen nicht möglich zu sein mit den beiden schächten zu arbeiten.

Gruss

KodaCH

Content-Key: 197876

Url: https://administrator.de/contentid/197876

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 86263
86263 Jan 29, 2013 at 23:20:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Laut Adobe-Doku muss der Pfad zum Drucker ein UNC-Pfad sein.


Gruß,

DB
Mitglied: 76109
76109 Jan 29, 2013 at 23:33:20 (UTC)
Goto Top
Hallo KodaCH!

Versuchs mal anstatt mit den Parametern /h /p mit dem Parameter /t.

Gruß Dieter