huibuh2010
Goto Top

Exchange 2010 New-MailboxExportRequest

Hallo liebe Community,

seit einigen Wochen geht mein Script nicht mehr und nach langer Internetrecherche und probieren bleibt mir nur
ein Forum um das Problem zu lösen. Ich danke für die Antworten schon im vorraus face-smile

Also zum Problem, bei mein Script zum Export zu .pst Dateien kommt seit neuesten immer eine Fehlermeldung.

Ich habe sämtliche Scripts probiert, hier ein paar Beispiele.

(Get-Mailbox) | foreach {New-MailboxExportRequest –Mailbox $_.alias –FilePath “\\Server\Daten\Sicherung_Email\$_.pst”}

foreach ($i in (Get-Mailbox)) { New-MailboxExportRequest -Mailbox $i -FilePath "\\Server\Daten\Sicherung_Email\$($i.Alias).pst" }

auch wenn man ein Postfach anfragt mit z.B.

New-MailboxExportRequest -Mailbox Info -FilePath \\Server\Daten\Sicherung_Email\Info.pst

Ich habe schon alles mit " gesetzt und probiert aber leider funktionirt nichts mehr.

Dies ist die Fehlermeldung dazu

Der Name muss pro Postfach eindeutig sein. Es steht kein Standardname für eine neue Anforderung für Postfach 'DOMÄNE.local
/MyBusiness/Users/SBSUsers/Info' zur Verfügung. Entfernen Sie vorhandene Anforderungen mit dem Cmdlet 'Remove', oder ge
ben Sie einen eindeutigen Namen an.
+ CategoryInfo : InvalidArgument: (Info:MailboxOrMailUserIdParameter) [New-MailboxExportRequest], NoAvail
ableDefaultNamePermanentException
+ FullyQualifiedErrorId : F4C06527,Microsoft.Exchange.Management.RecipientTasks.NewMailboxExportRequest

Hier ein paar Daten zum Server:

- Windows Server Small Business 2010
- Exchange 2010 Version 14.1 (Build 218.15)

Bis kurz vor Weihnachten lief das Script ohne Probleme.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Danke nochmal im vorraus

Content-Key: 197879

Url: https://administrator.de/contentid/197879

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: filippg
Solution filippg Jan 29, 2013 at 22:24:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ein Exportjob muss einen Namen besitzen. Exchange generiert automatisch einen - aber nur bis zu maximal 10 Stück pro Mailbox, danach gibt es keinen Namen mehr für den Job und er kann deswegen nicht angelegt werden.

Aus der Fehlermeldung würde ich schlussfolgern, dass das bei dir der Fall ist.

Abhilfe schafft das explizite Anlegen eines Namens mit dem "Name"-Parameter.
Siehe auch erster Absatz unter http://technet.microsoft.com/en-us/library/ff607299%28v=exchg.141%29.as ...

Gruß

Filipp
Member: Huibuh2010
Huibuh2010 Jan 30, 2013 at 10:38:32 (UTC)
Goto Top
Hey Filipp,

ich danke dir vielmals.

Hab das jetzt im Script mit eingebaut

Get-MailboxExportRequest -Status Completed | Remove-MailboxExportRequest -Confirm:$false

Somit wird vor jeder Sicherung die Que gelöscht.

Danke Danke Danke face-smile
Member: M4rtin1
M4rtin1 Aug 18, 2022 at 16:10:20 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank auch von mir!

So einen Schwachsinn baut nur Microsoft... Warum einfach wenns auch kompliziert geht?