derseso
Goto Top

Dienste unter Windows 7 plötzlich mit anderem Namen und starten nicht mehr ...

Hallo!

Ich hatte hier im folgenden Beitrag schon einmal das Problem.
Win7 - div. Dienste starten nicht (Fehler 127)

"Behoben" haben wir es damals mit einem Windows-Upgrade.
Jetzt habe ich eben gesehen, das schon wieder 2 Dienste dieses Phänomen darstellen.
4487518d3826fcf1835aa0fb312734ac

Wenn man versucht die "umbenannten" Dienste zu starten, kommt die Fehlermeldung, das es nicht geht, da die Module nicht gefunden wurden (Fehler 126)
Was ist das?
Wo kommt das her???

Content-Key: 197882

Url: https://administrator.de/contentid/197882

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 29.01.2013 um 21:07:45 Uhr
Goto Top
Moin.

Mal genauer, bitte: Was wurde wie upgegraded?
"Fast User Switching Compatibility" - der Dienst hat auf win7 nichts verloren. Welche .exe steht dahinter?
Mitglied: derSESO
derSESO 29.01.2013 um 21:23:23 Uhr
Goto Top
Hi!

Bei XP gibt es ja die Reparatur-Installation, bei Win7 leider nicht.
Hier kann man sich mit einer Upgrade-Installation behelfen.

Hinter dem "Dienst" steht: C:\Windows\system32\svchost.exe -k netsvcs
Ebenso bei "Ias".
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 29.01.2013 aktualisiert um 21:27:51 Uhr
Goto Top
Hi,

was ist das für ein AIS? Da laufen teilweise noch Dienste, die mit dem Faustkeil programmiert wurden sind ... face-wink

Aber mal ganz nebenbei: machen die nicht gestarteten Dienste irgendwelche Sprotten? Eventuell ist das ja ein Selbstheilungsversuch des OS ...

LG, Thomas

Tante Edith: bezgl. svchost hilft das eventuell weiter ...
Mitglied: derSESO
derSESO 29.01.2013 um 21:34:25 Uhr
Goto Top
Hi keine-Ahnung!

Hab eben mal deinen Link aus deiner Signatur aufgerufen und das Tool ausgeführt.
Siehe da ...

8f5b15b48d76d9abc0b0f463badc238e
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 29.01.2013 um 21:43:35 Uhr
Goto Top
Mmh,
da sind wir nur einen kleinen Schritt weiter. Die DLL ist für die Shellerweiterungen für Freigaben (lt. Papa Google), gehört aber prinzipiell nicht in das o.g. Verzeichnis. Irgendwas ist da am System komplett faul ...

Wenn's meiner wäre, würde ich ihn mit dem Flammenwerfer kurieren, bevor der das ganze LAN verseucht ...

LG, Thomas
Mitglied: derSESO
derSESO 29.01.2013 um 21:46:39 Uhr
Goto Top
Jupp, Darauf wird es hinauslaufen.
Allerdings wird das nen riesen Aufwand ... da läuft eine Datenbank-Software drauf, für die eine spezielle Firma zur Installation anrücken muss. *würg*

Mal schaun ... zumindest hat mir dein Tool schon mal erheblich weitergeholfen.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 29.01.2013 um 21:49:21 Uhr
Goto Top
Also wer oder was auch immer auf Dein Win7 diesen Dienst genagelt hat: in einem Temp-Ordner liegen nie und nimmer Systemdienste. Mit einiger Sicherheit hat das mit Viren zu tun. Scan den Rechner mal offline mit einer Boot-CD.
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 29.01.2013 um 21:52:33 Uhr
Goto Top
Yep, in meiner kleinen Welt gehören Datenbanken auf den Server face-wink

Nimm das Teil aus dem Netz und scanne ihn mal durch, aber wie gesagt, wenn`s meiner wäre ...

LG und viel Spass, Thomas
Mitglied: derSESO
derSESO 29.01.2013 um 21:52:37 Uhr
Goto Top
Jupp, wird mir den mal vornehmen, mach auf jeden fall grad nen Scan.
Wird mir die Kiste morgen mal vornehmen.

Danke Euch beiden erst mal.
Werde später berichten. face-smile
Mitglied: Fidel83
Fidel83 29.01.2013 um 21:53:09 Uhr
Goto Top
Zitat von @derSESO:
Jupp, Darauf wird es hinauslaufen.
Allerdings wird das nen riesen Aufwand ... da läuft eine Datenbank-Software drauf, für die eine spezielle Firma zur
Installation anrücken muss. *würg*

Mal schaun ... zumindest hat mir dein Tool schon mal erheblich weitergeholfen.

Hallo

Die Installation der Software sollte dein geringstes Problem sein. Gegenwärtig würde ich mir mehr Sorgen um die Sicherheit der Daten in der DB plus das Netzwerk machen. Du hast das Problem, laut deinem anderen Thread, ja bereits seit 2 Monaten. Das heißt, deine Daten können seit mindestens 2 Monaten schon sonstwie korumpiert sein.

LG