bottedv
Goto Top

Mobiles Gerät zurücksetzen Exchange

Welche Daten werden gelöscht?

Hallo Zusammen,

ein Mitarbeiter wurde gekündigt und hat auf seinem privaten IPhone ein Exchange Sync mit unserem Server.

Wenn ich die Remotezurücksetzung ausfürhe um die mobilen Gerätedaten zu entfernen was wird dann gelöscht?

Nur die Daten des Exchange? Also Mails Kontakte Termine und Notitzen oder das Ganze Telefon also mit Bilder Music etc.?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß an Alle
Stefan

Content-Key: 197903

Url: https://administrator.de/contentid/197903

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: catachan
catachan Jan 30, 2013 updated at 09:05:20 (UTC)
Goto Top
Hi

Das Gerät wird komplett gelöscht, also auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Falls Ihr keine Regelung habt für BYOD dann wirds kompliziert. Gehen private Daten verloren kann der Ex Mitarbeiter Schadenersatz geltend machen

LG
Member: corpse22
corpse22 Jan 30, 2013 at 09:52:15 (UTC)
Goto Top
hi

also wenn du den benutzer löscht wird sein postfach erst nach 30 tagen gelöscht. alles löschen wird erst nach dem enfernen des users im AD passieren.
Member: catachan
catachan Jan 30, 2013 updated at 10:04:06 (UTC)
Goto Top
Hi

@corpse22

Ich glaube du hast die Frage nicht verstanden
Member: Onitnarat
Onitnarat Jan 30, 2013 at 10:58:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @catachan:
Hi

Das Gerät wird komplett gelöscht, also auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Falls Ihr keine Regelung habt für BYOD dann wirds kompliziert. Gehen private Daten verloren kann der Ex Mitarbeiter
Schadenersatz geltend machen

LG

Hi,
darüber habe ich auch schon gegrübelt und bei einem Windows Phone bin ich mir sicher, dass es komplett gelöscht wird. Aber unterstützt das iPhone das auch?

@bottedv: Ich nehme mal an, dass Ihr einen Exchange 2010 einsetzt, richtig?

Gruß
Marcus
Member: catachan
catachan Jan 30, 2013 at 11:13:23 (UTC)
Goto Top
Hi

Aber unterstützt das iPhone das auch?

Wir habens mit IOS und Android getestet. Funktioniert bei beiden genauso

LG
Member: Onitnarat
Onitnarat Jan 30, 2013 at 11:38:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @catachan:
Hi

> Aber unterstützt das iPhone das auch?

Wir habens mit IOS und Android getestet. Funktioniert bei beiden genauso

LG

Na dann bleibt wohl nur ein kompletter Export der Mailbox, Kalender und Kontakte. Beim nächsten Sync ist dann alles leer auf den Telefon. Danach kann ja ActiveSync für den Account deaktiviert werden.
Läuft halt ohne Kontrolle ab...
Member: corpse22
corpse22 Jan 30, 2013 at 13:20:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @catachan:
Hi

@corpse22

Ich glaube du hast die Frage nicht verstanden

ok habe es doch missverstanden? ich dachte seitens des exchanges, aber die frage ist auf das iphone selbst bezogen. alles klaro, nehme alles zurück face-smile
Member: bottedv
bottedv Jan 30, 2013 at 14:26:31 (UTC)
Goto Top
@Onitnarat

Geile Idee,
so mache ich es.

Ich danke Allen für die schelle und rege Hilfe...