ck
Goto Top

Icons bei XP Clients nicht mehr Transparent

Nachdem die Clients in den DC gehoben werden sind die Icons nicht mehr Transparent.

Hallo zusammen,

Ich habe hier einen W2K3 DC Server stehen. Nachdem ich die Clients in den DC hineingbracht habe sind die Icons auf dem Desktop nicht mehr transparent. Ich weiss im Moment soviel das es an den User einstellungen liegen "kann". Ich habe mich mit dem Problem jetzt schon mehrere Stunden herumgeärgert. Wäre schön wenn mir jemand sagen kann wo ich die einstellung dafür vornehme. Und vielleicht auch sagen ob diese Einstellugn am DC oder am Client eingestellt werden muss.

Thx

Christian

Content-Key: 19816

Url: https://administrator.de/contentid/19816

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 17886
17886 Nov 16, 2005 at 15:24:34 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

am client selber >>

Systemeigenschaften >> Register "Erweitert" >> Button "Systemleistung"
Register "Visuelle Effekte >> "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften.....

by
Member: CK
CK Nov 16, 2005 at 15:26:06 (UTC)
Goto Top
Dieses habe ich auch schon soweit ausprobiert. Doch leider ohne Erfolg.
Mitglied: 17886
17886 Nov 16, 2005 at 15:26:57 (UTC)
Goto Top
Moin, (Nachtrag)

wahrscheinlich kann das auch über die GPO's eingestellt werden.
Da müßte dann aber mal ein anderer antworten.

by
Member: CK
CK Nov 16, 2005 at 15:32:42 (UTC)
Goto Top
Dort habe ich schon nachgeschaut aber bin dort nicht fündig geworden. Ausserdem sind die GPO ´s erstmal so wie sie (sag ich mal ) vom Werk aus kommen. Normalerweise darf erstmal jeder machen was er will zumindest was den Desktop angeht.

Nachtrag: Ich habe auch das Problem wenn ich mich als Administrator des DC´s am Client anmelde.
Mitglied: 17886
17886 Nov 16, 2005, updated at Mar 14, 2023 at 09:28:28 (UTC)
Goto Top
Member: CK
CK Nov 16, 2005 at 15:59:54 (UTC)
Goto Top
Also folgendes :

Ich versuch hier in unserem Netz alle User in die neue Domäne einzupflegen. Somit habe ich auch alle User Profile neu erstellen lassen. Die Profile liegen alle auf dem DC.

Wenn sich ein neuer User das 1. mal anmeldet wird das Profil auf der Festplatte neu erstellt. Nach dem abmelden werden die User Profile auf dem DC gepseichert. Nachdem der User sich dann wieder anmeldet werden die Daten vom DC abgerufen. Ich weiss jedoch nicht ob alle Daten vom Profil vom Server kommen. Da ein Teil wohl auch auf der lokalen Fesplatte gepeicherte wird. z.B. Lokale Einstellung.

Wie auch immer das Profill ist auf jeden Fall komplett neu erstellt worden ob nun auf der Lokalen HD oder auf dem Server.

Danke schonmal für die Tips aber leider haben die auch noch nicht zu dem gewünschten Ergebnis geführt. Ich hoffe noch auf ein paar weitere Tips.

Ich bedanke mich schonmal mach jetzt erstmal Feierabend.

CK