haubentaucher0815
Goto Top

Imaging funktioniert nicht (True Image und große HDD)

Ich suche dringend Hilfe bei der Lösung des folgenden Problems:

Der Rechner ist ein W2K Server, 250 GB IDE Festplatte, älteres Bios (erkennt nur 137GB und ist nicht upgradebar). W2K erkennt die 250 GB.
Nun muss ich dringend diesen Rechner auf ein anderes System (Hardware identisch) klonen.

Wenn ich die Disk to Disk Option in verwende, meldet True Image, dass die Zielfestplatte zu klein ist. Der Dateninhalt beträgt lediglich 60 GB und die Zielfestplatte ist 160 GB groß. True image erkennt die zweite Partion als komplett belegt.
Wenn ich eine zweite 250 GB HDD in den Rechner setze und die Disk to Disk Option verwende, ist das Inhaltsverzeichnis der zweiten (220 GB Partition) nur teilweise lesbar ? in einigen Unterverzeichnissen fehlen Dateien und es erscheint die Fehlermeldung: "Datei oder Verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar"
Das gleiche Phänomen kann ich beobachten, wenn ich den Kloningprozess mit Ghost durchführe oder auch, wenn ich das Image als "HotImage" also im laufenden Serverbetrieb mit True Image 7 Server erstelle. Anschließend habe ich mit Acronis Disc Creator gebootet ... hier wird mir die Zweite Partiotion mit 220 GB angezeigt, obwohl die Zielfestplatte eine 160er ist ?!?!?


Ich habe das Ganze auch schon erfolglos auf einen System probiert, das die großen Platten sauber im Bios erkennt ? ebenfalls erfolglos.

Die erste Partition (System) funktioniert immer einwandfrei (11 GB).


Ich bin dringend auf einen 1:1 Klon angewiesen ? ein reines kopieren der Daten auf der zweiten Partition funktioniert definitiv nicht.

Hat jemand schon etwas ähnliches beobachtet ? am Besten auch gleich gelöst

Gruß,

Haubentaucher

Content-Key: 19835

Url: https://administrator.de/contentid/19835

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock