borstel
Goto Top

Probleme mit Backup unter Win2003 SBS

Hallo Admini´s

Ich machen ein Praktikum in einer kleinen Firma, ich betreue das Netzwerk, so ca 20 PC´s und ein Fileserver ( Windows 2003 Small Bussniss Server ). Die Einrichtung des Servers war, für mein Empfinden Kinderleicht habe den Server am Wochenende erst neu aufgesetzt ( mit mailserver also das ganze Programm ), also wie soll ich sagen es funzt alles super.

Mein Problem ist dieses, die Firma will jeden Tag so gegen 22 Uhr ein Backup ihres Server System haben, also nicht alle Daten, aber die Forschungs- und Firmen interne Daten wollen die schon gesichert haben, verständlich.
Für die Datensicherung benutze ich ein BACKUPBANDLAUFWERK. Ich habe über Netbackup ( Standard Windows Software ) eine Task angefertigt. Zu gewünschten Zeit öffnet Windows selbständig ein Fenster "Status:Sicherungsvorgang" und drinne steht "Medien werden bereitgestellt...", aber es dauert keiner 2 Minuten dann schließt sich das Fenster und das war auch schon alles, kein Backup kein LOG File unter dienst steht auch nix über ein Backup, aber unter geplante Task steht " Backup Task gestartet ".

Ich vermute einfach mal das es am Laufwerk liegt, auf ein Tape passen 400GB Komprimierte Daten oder 200GB nicht Komprimierte Daten und Windows dieses große Volumen nicht Knacken kann.

Zu Hardware, Bandlaufwerk neu HP Ultrium 2 LTO, SCSI PCI Karte von National Instruments, auch neu.

Nun bin ich nicht sicher ist der Fehler nun mehr Hardware oder mehr Softwareseitig.
Wenn ein Softwareseitiges Problem ist, dann würde ich einfach mal ne andere BACKUP Software wie zB. Norton Ghost benutzen.

Wenn´s Hardwareseitig ist dann wirds schwierig, kann nicht einfach zu Boss hin und sagen das sein 2000? Laufwerk nich Funzt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Content-Key: 19861

Url: https://administrator.de/contentid/19861

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: alex-the-best
alex-the-best Jan 16, 2006 at 16:04:52 (UTC)
Goto Top
hi

weis nicht ob das noch aktuell ist...


aber würde dir eine sicherungssoftware empfehlen und nciht bei der SBS sicherung bleiben.

Fehler ist warscheinlich.. das du das medium das in dem laufwerk ist nicht dem freiem daten pool zugeordet hast.

was ein langwiriges unterfangen ist bei sagen wir mal 10 Bändern also 2 wochenvorrat jeden tag sichern.

Weiters find ich aber toll das du den SBS alleine ohne hilfe aufgesetzt hast und das er sogar funktioniert face-smile
Member: Borstel
Borstel Jan 16, 2006 at 18:31:08 (UTC)
Goto Top
Hallo

danke für dein post. wie du schon geschrieben hast lag es an den median pool´s, habe es unter NTBackup nicht hinbekommen.

ich benutze jetzt Netvault, ist in der bedienung und einrichtung sehr schwer, aber es läuft wenn man alles richtig gemacht hat, super gut.
Member: alex-the-best
alex-the-best Jan 17, 2006 at 09:55:35 (UTC)
Goto Top
na freut mich ja das ich hin und wieder recht hab face-smile

aber es geht mit der windows sicherung ist halt nur ein langwieriger prozess must nähmlich die Bänder selber aktivieren dann formatieren und in den Datenpool integrieren

najaq wie auch immer lg alex